Mit der D1H im Tiergarten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AndyE

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Vergangenen Sonntag war ich mit meiner Tochter Alexandra (AlexE) im Tiergarten Schönbrunn.
Sie war mit ihrer bewährten D50 unterwegs. Ich hatte u.a. meine alte D1H mit, die - seitdem sie neue Batterien hat - klaglos funktioniert.

Es ist für mich immer wieder verblüffend, wie gut Bilder seinerzeit (2001) schon waren. (technisch gesehen)

Damit kommt die offensichtliche Frage: Brauchen wir immer das Neueste? (Will gar nicht die Antwort wissen :))

Vielleicht hat noch jemand von Euch Bilder, die er heutzutage mit diesen bewährten Gehäusen macht?

LG,
Andy

Da hat die Gesichtsmaske nicht wirklich geholfen ....
original.jpg


Immer auf der Suche nach was zum fressen ....
original.jpg


Die Falten des Elefanten scheinen auch auf die Wand abzufärben ....
original.jpg


Nicht nur Kinder erholen sich hier ....
original.jpg
 
Anzeigen
Hi Andy,

AndyE schrieb:
ich habe keine Ahnung ob die von mir fotografierte Person Barbara Becker ist.

nur mal so interessehalber:
Hast Du Dir ein Modelrelease unterschreiben lassen, oder muß man das mit dem "Recht am eigenen Bild" nicht so eng sehen? Ich will hier nicht mit dem Finger auf Dich zeigen, aber es interessiert mich schon, weil ich einen ganzen Haufen von Street-Candids habe -- und ich trau mich einfach nicht, sie öffentlich vorzuzeigen. Aber ich habe immer noch Hoffnung, meiner vermutlich übertriebenen Paranoia durch das ein oder andere schlüssige Argument einen ordentlichen Dämpfer verpassen zu können.

Grüße,

Björn
 
Kommentar
Gute Frage.

Da kann ich nur hoffen, das die von mir abgebildete Person tatsächlich Barbara Becker ist. :)
Dann würde das unter "Absolute Personen der Zeitgeschichte" fallen und wäre ok.

Anders herum ausgedrückt. Ist sie es nicht, würde ich es auf Anfrage sofort entfernen.

Hier gibt es eine gute Zusammenfassung: http://www.sakowski.de/skripte/eig_bild.html

LG,
Andy
 
Kommentar
@volkerm

Ja die RAW Kompression ist abgeschaltet.

Ich meine vielmehr die weiterbearbeitung der RAW Bilder, da sind die RAW Dateien meiner kleinen D50 deutlich schneller.

Aber damit werde ich leben müssen ;)

Gruß,
Corvin
 
Kommentar
Elmer schrieb:
Hi AndyE,
ich nehme die gute alte D100 und trau mich kaum hier woanders mitzureden, aber die Kiste macht seit 4 Jahren zuverlässig die Bilder, die ich sehen möchte und hat bestimmt noch Geheimnisse, die ich nicht ergründet habe...

Andreas

Volle Zustimmung!

Meine D100 ist lange noch nicht am Ende ihres Einsatzes angekommen! Wenn ich so manche Beiträge in diesem Forum zu neuer Digi-Technik und den neuesten Bodys lese, frage ich mich immer ob manche Forenten immer nur nach dem Motto:

"Gute Fotos macht man immer nur mit der neuesten Kamera mit möglichst viel MP"

handeln oder einfach zu viel Geld haben (die Profis klammer ich jetzt mal bewusst aus!)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten