Mit dem Trio auf Sylt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Was wäre ein kleiner Reisebericht ohne ein paar Inselbewohner:

#28
SyltSchaf1.jpg


#29
SyltSchaf3.jpg
 
Kommentar
Anzeigen
Und ich dachte, Trio heißt immer 2.8 Zoom Dreifaltigkeit...... Schöne Bilder dabei, speziell die mit dem 28mm gemachten gefallen!! Auch eins haben will.....
 
Kommentar
von dem "schlechten" wetter ist aber nicht viel zu sehen!?
wechselhaftes wetter bedingt doch auch farbenfrohe lichtstimmungen, und davon hast du so einige mitgebracht! :up:
 
Kommentar
von dem "schlechten" wetter ist aber nicht viel zu sehen!?

Na ja, "schlecht" hieß eben oft:
- überwiegend bedeckt eintönig grau (meist sehr unfotogen, also vor allem im fotografischen Sinne schlecht) bis hin zu Dauerregen
- ein wenig Sonne zwischendurch (z.B. #9)
- z.T. heftige Regenschauer (wie schon gesagt: 5 Minuten nach #9 fast klatschnass).
Und das konnte von Minute zu Minute wechseln ...
Da macht zumindest mir weder ein längerer Spaziergang geschweige denn eine Wanderung noch das Fotografieren Spaß.
 
Kommentar
Fazit: 28 / 85 / 180 könnte mein festes Reisetrio werden ... :)

Das einzige, was mir zuweilen wirklich gefehlt war, waren Stativ und Graufilter. Muss man eben irgendwie kompensieren, darum geht's hier weiter:

Sylt experimentell
 
Kommentar
Nach meinem Empfinden hast du alles richtig gemacht, sehr schöne Bilder!

VG Thomas

Meine Erfahrungen:
1. Leider nicht so das Foto-Wetter, schlechte Bedingungen, schlechtes Licht dieses Jahr. Na ja, kann vorkommen.
2. Ich habe weniger Fotos gemacht als sonst.
3. Ich habe aber auch wesentlich weniger Fotos hinterher gelöscht. Offensichtlich erziehen die Festbrennweiten zum durchdachteren Fotografieren.
4. Zugegeben: manches Mal hätte ich mir dennoch etwas weniger bzw. mehr Brennweite gewünscht. Aber sei's drum. Ich komme sicher wieder nach Sylt ...
 
Kommentar
Sehr schöne Fotos, Gernot. :up:
Als Sylt-Fan heißt für mich schlechtes Wetter auf Sylt = Regen, keine Sonne. Das war ja fast normales Sylt-Wetter (zumindest auf den Fotos). Hast mir viele Anregungen für den nächsten Aufenthalt dort gegeben, aber eins werde ich wohl nicht schaffen, um 05:30 den Sonnenaufgang in Rantum zu fotografieren ... :wecker:

Nur eine kleine Anmerkung: Wäre schön gewesen, die Hochkantfotos hätten eine Höhe von 1.024px und nicht Breite. Konnte (an meinem 17er) deren Schönheit erst nach Umstellen der Auflösung sehen, dann aber den Text nicht mehr lesen.

In einem hast Du recht, die Beschränkung der Ausrüstung steigert die Konzentration auf das Motiv.

VG Holger
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten