Mit dem Trio auf Sylt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

schachspieler

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen!

Ich habe hier
Mit dem Trio nach Sylt
ja angekündigt, dieses Jahr nur mit kleiner Ausrüstung nach Sylt zu fahren. In der Tasche waren also die D700, dazu AF-S 1,8/28; AF-D 1,8/85 und AF-D 2,8/180.

Meine Erfahrungen:
1. Leider nicht so das Foto-Wetter, schlechte Bedingungen, schlechtes Licht dieses Jahr. Na ja, kann vorkommen.
2. Ich habe weniger Fotos gemacht als sonst.
3. Ich habe aber auch wesentlich weniger Fotos hinterher gelöscht. Offensichtlich erziehen die Festbrennweiten zum durchdachteren Fotografieren.
4. Zugegeben: manches Mal hätte ich mir dennoch etwas weniger bzw. mehr Brennweite gewünscht. Aber sei's drum. Ich komme sicher wieder nach Sylt ...

Ich beginne mal damit:
Wollte ja keine Möwen fotografieren, hab schon so viele ... :winkgrin:
Aber da Möwen nicht so scheu sind, reichen auch mal 180mm an FX:

#1


Edit: ich nummeriere die Bilder mal durch, ist etwas einfacher, wenn jemand sich dazu äußern will - was durchaus erwünscht ist.
 
Anzeigen
Kann sich doch trotz suboptimalem Wetter sehen lassen.

Man kann ja nicht nur bei gutem Wetter fotografieren ...

Na ja, das Ärgerliche war: ständig war mit Schauern zu rechnen (und die kamen auch). Und sich dann eine Wanderung vornehmen, ständig wechselnd zwischen Sonne und z.T. heftigem Regen, das macht mir zumindest keinen Spaß - und ob's der Kamera gut tut ...
Letzten Endes hatten wir nur 3 richtig schöne Tage, da war dann Strandkorb angesagt. Und abends mit der Knipse raus ...
 
Kommentar
Sieht tatsächlich nach "Wetter" aus, aber das ist doch viel interessanter als ununterbrochenes Strahlen der Sonne. Bild 9 und die Sonnenuntergänge sind meine Favoriten deiner Serie
 
Kommentar
-Anzeige-