Mit dem Tamron 150-600mm in der Carmarque

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Awi

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
In der Karwoche dem Winter entfliehen. Kurzentschlossen sind meine Frau und ich für 8 Tage in die Provence geflohen, dem lang erwarteten Frühling auf der Spur. Es war wunderbar. Ich hatte mein gerade erstandenes Tamron 150-600 in der alten Version mit genommen. Also war klar ein Abstecher in die Carmarque ist Pflicht. Die D300 an das Objektiv geflanscht ging es los. Vögel und Pferde habe ich damit eingefangen. Der beginnende Frühlung ist im Nestbau der Graureiher ersichtlich. Aber lassen wir die Bilder für sich selbst sprechen. Ich hoffe sie gefallen.


picture.php


Feucht ist die Carmarque im Frühjahr und Mückenstiche habe ich mir eingefangen. Aber gelohnt hat es sich.


picture.php
 
Anzeigen
Ja, Bild 5.1 habe ich dann gelöscht. Und ja, die D300 kann immer noch gute Bilder machen. Und vom Tamron bin recht beeindruckt. Ich hatte nicht gedacht, dass es so gut ist.
 
Kommentar
Das zweite Pferdebild ist mein Favorit, es hat etwas wildes, aber auch malerisches - ab in die Highlights :up:
 
Kommentar
Ich mag meine D300 auch immer noch, und besonders mit dem Tamron 150-600. Trotz des überbordenden Technikhypes kommen da immer noch tolle Bilder 'raus.

Moin
die D300 ist immer noch eine gute Kamera,
ich nutze sie gerne mit dem Sigma 80-400.
bisher bin ich noch auf kein Motiv gestoßen
das sich nicht mit der D300 oder der D3 fotografieren ließen
 
Kommentar
Jetzt schon Flamingos in der Carmargue? Das ist ziemlich früh, normalerweise fallen die doch erst im Mai ein. Vielleicht sind es aber auch Zugverweigerer, bei uns sind ja auch viele Störche im Winter nicht weggezogen...
Ich war schon länger nicht mehr in der Carmargue, Deine Bilder machen mir Lust, wieder mal dorthin zu fahren. Sind von mir aus ja grade mal 7 Stunden.
 
Kommentar
Das mit den Zugverweigerern kann sein. Aber dafür bin ich nicht besonders kompetent. Die Bilder mit den vielen Flamingos sind in einem angelegten Vogelpark entstanden. Was sie tun damit die Vögel sich dort sammeln weiß ich nicht. Jedenfalls sind das keine gestutzen Tiere. Sie fliegen dort frei herum. Über den Park hinaus sind die Flamingos dann mehr vereinzelt zu finden,
Gruß
Jörg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten