Mit dem SB-600 nicht blitzen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

enkei

NF Mitglied
Registriert
Vermutlich eine RTFM Frage, aber ich habe nichts dazu gefunden:

Ich habe ab und an den SB-600 auf meiner D7100. Bedienung soweit kein Problem, kenne die Details bis auf eines... Wenn ich mal ein Bild zwischendurch ohne Blitz machen möchte, wie zum Geier bekomme ich das hin :)

Bisher wusste ich mir nur zu helfen indem ich den Blitz selber ausgeschaltet habe, das ist aber unpraktisch, da umständlich und das Reaktivieren dauert. Gibt es da keine schlaue Taste direkt an der D7100 um das Abfeuern temporär zu unterbinden?
 
Anzeigen
Vermutlich eine RTFM Frage, aber ich habe nichts dazu gefunden:



Ich habe ab und an den SB-600 auf meiner D7100. Bedienung soweit kein Problem, kenne die Details bis auf eines... Wenn ich mal ein Bild zwischendurch ohne Blitz machen möchte, wie zum Geier bekomme ich das hin :)



Bisher wusste ich mir nur zu helfen indem ich den Blitz selber ausgeschaltet habe, das ist aber unpraktisch, da umständlich und das Reaktivieren dauert. Gibt es da keine schlaue Taste direkt an der D7100 um das Abfeuern temporär zu unterbinden?


Musst nicht in der Blitzanleitung, sondern in der Kameraanleitung nachlesen, ob die FN-Taste derart belegbar ist. Bei manchen Kameras geht das.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten