Mit #alphaddicted dem Winter entfliehen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Strand statt Schnee: mit Patrick Monatsberger auf die Malediven

k_Alphaddicted_Malediven_01.jpg


Auf Wüstensand folgt Sandstrand: Sony schickt den Travel Koffer randvoll mit Kamera-Equipment mit Instagrammer Patrick Monatsberger auf die Malediven. Nach Venedig, Tansania und Namibia geht die Reise erstmals nach Asien. Über die Internetseite www.sony.de/alphaddicted kann jeder den Weg des Koffers verfolgen und sich mit seiner Idee bewerben, um ein eigenes Projekt damit umzusetzen. Im Koffer sind Sony Kameras und Objektive im Gesamtwert von über 20.000 Euro.



k_Alphaddicted_Roadtrip-Namibia_22.jpg
Bild: Alexander HeinrichsProfifotograf Alexander Heinrichs schaut dem riesigen Nashorn direkt in die Augen und tritt noch einen Schritt näher an ihn heran. Weniger als ein halber Meter trennt ihn nur noch von dem majestätischen Tier mit spitzen Hörnern. Gut, dass er ihm nicht schon in Namibia, sondern erst in Düsseldorf so nah gekommen ist. „Die Details sind perfekt zu erkennen, die Schärfe stimmt, Kontraste sind super – ich bin sehr zufrieden“, sagt der Kenner und zeigt auf den riesigen Schwarzweiß-Print eines seiner Fotos aus Namibia. Auf drei mal zwei Metern zeigt das Bild sinnbildlich den „Spirit of Africa“. So lautet der Titel der Ausstellung in Düsseldorf, bei der Heinrichs die schönsten Eindrücke aus Namibia mit dem Publikum teilt. „G Master Objektive und Alpha 7RII sind einfach die perfekte Kombination, wenn man in puncto Auflösung und Dynamikumfang keine Kompromisse eingehen möchte“, erklärt der Profifotograf kurz nach seiner Rückkehr aus Afrika.

#alphaddicted: von Namibia auf die Malediven

Während Alexander Heinrichs die Prints für seine Ausstellung im Wallstyle Showroom an der Immermannstraße in Düsseldorf inspiziert, erkundet Patrick Monatsberger mit dem #alphaddicted Equipment die Malediven. Zwischen Jetski, Schnorcheln und Fischen mit Schnur nach traditioneller maledivischer Art bleibt noch genügend Zeit für Fotos. Instagram war für den Sales Coordinator aus Nürnberg lange Zeit nur ein intensives Hobby. Mittlerweile kratzt er an der 200.000 Abonnenten-Marke auf dem beliebten Foto-Portal. Sein Erfolgsgeheimnis: Er setzt auf einen eigenen, besonderen Look seiner Fotos und auf erstklassiges Equipment. Deshalb ist er auch unabhängig vom #alphaddicted Projekt mit der Alpha 7-Serie von Sony unterwegs.

k_Alphaddicted_Malediven_04.jpg


Equipment im Wert von über 20.000 Euro im #alphaddicted Koffer

Das ist drin im Koffer:

  • Alpha 7RII für Fotos
  • Alpha 7SII für Videos in 4K Auflösung
  • die neue ActionCam FDR-X3000 inklusive Unterwassergehäuse
  • alle G-Master Objektive: SEL70200GM, SEL2470GM und SEL85F14GM
  • das lichtstarke Weitwinkelobjektiv SEL35F14Z
  • das Standardobjektiv SEL55F14Z
  • das Weitwinkelzoom SEL1635Z
  • die beiden Tele-Konverter SEL14TC (1.4x) und SEL20TC (2.0x)
  • Mehrere Akkus, Speicherkarten, der externe Blitz HVL-F60M, ein Batteriegriff sowie das Power-Charger-Kit ACC-TRW
  • PHOREX by #jaworskyj ND-, Verlaufs- und Polfilter.
Die Bilder

Auf der Landing-Page von Sony Deutschland werden in den nächsten Tagen und Wochen die besten Bilder und Videos von Alexander Heinrichs und Patrick Monatsberger zu sehen sein. Wer Alexander Heinrichs‘ Fotos nicht nur online, sondern auch live in einer Ausstellung bewundern möchte, sollte zum Wallstyle Showroom nach Düsseldorf kommen. Ab dem 9. Dezember 2016 sind dort Heinrichs‘ Impressionen unter dem Titel „Spirit of Africa“ auf Hightech-Prints zu sehen. Weitere Details zur Ausstellung gibt es auf www.wallstyle.com.

#alphaddicted: Jeder kann mitmachen

Bekannte Profifotografen, Filmer und Kreative werden in den kommenden Monaten mit dem Koffer in die unterschiedlichsten Gegenden dieser Welt fliegen. Dennoch stehen die Sony Highlights auch Hobbyfotografen zur Verfügung. Im Internet kann sich jeder mit einer kreativen Idee bewerben und den Koffer für maximal vier Wochen bekommen. Auch sein oder ihr Projekt wird auf allen Sony Kanälen vorgestellt. Zudem werden alle #alphaddicted Fotografen auf die Bilder aufmerksam. Weitere Informationen rund um das Projekt und die Teilnahmebedingungen gibt es auf www.sony.de/alphaddicted.

Bilder und Texte mit freundlicher Genehmigung von Sony.



Weiterlesen...
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten