Mit 80 Tonnen um die Welt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Wurde bei dem angegeben Thread etwas gelöscht?

Ich kann weder etwas über die Reise noch über´s Equipment finden.

Kommentar
smep schrieb:
Wurde bei dem angegeben Thread etwas gelöscht?

Ich kann weder etwas über die Reise noch über´s Equipment finden.

Nein, es wurde nichts gelöscht ... der Beitrag über die "Materialschlacht" war separat, der Link verweist nur auf den "Abschieds Thread". ;)

LG Sven

Kommentar
Suchen > Erweiterte Suche > Suche nach Benutzername > Wolfgang Steiner > Themen vom Benutzer suchen > Suchen

Gruß
Dirk

Kommentar
Es war im ersten m. A., er hatte die Liste am Schluss wieder entfernt.

Lg
Lorri

Kommentar
Ich war 2x je 4 Wochen auf Cuba unterwegs, mit dieser Ausrüstung:

13697467668d53ec45.jpg

(2x M6TTL - CV 15/4,5 - 28/2.0asph. - 35/2.0asph. - 90/2.8 - ca. 30 Filme)

Im November 2004 hatte ich statt dem Summicron-M 35/2.0asph das Summilux 50/1.4 dabei und im Januar 2006 zusätzlich die Hasselblad 500c/m mit Zeiss 80/2.8 T*.

Ich habe vor allem deshalb Spass am Fotografieren gehabt, weil die Ausrüstung kaum was wiegt und in eine kleine unauffällige Tasche passt.

Damit konnte auch 6 Stunden bei ca. 30 °C durch Santiago De Cuba, Havanna, Guantanamo oder Baracoa laufen und habe so die schönsten Motive entdeckt.

Als ich 2003 den Auftrag hatte 10 Weingüter in Portugal zu fotografieren hatte ich einen Rucksack mit 2 F5 und den lichtstarken Zoom-Objektiven + Makro-Objektiv und einen ProFoto Blitzkopf dabei.

Obwohl ich überall mit dem Auto hingefahren wurde war das eine Qual.

Ich meine man sollte sich bei der Reisefotografie auf eine kleine handliche Ausrüstung beschränken, das bringt mehr als für jede Situation gerüstet zu sein und 40kg Equipment durch die schleppen und darauf aufpassen zu müssen.

Wer Zeit hat, kann ja mal überprüfen ob die Ausrüstung auf Cuba gereicht hat:

2006: 6x6 Fotos: http://view.stern.de/fc/serie/15289/

2004: Kleinbild-Dias: http://view.stern.de/fc/serie/13249/

Kommentar
Hallo,

Doch da wurde gelöscht. Wolfgang hat nach einer erneuten Diskussion anscheinend seine detaillierten Ausführungen im Eingangsthread nicht mehr teilen wollen.
Schade.

LG alex

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten