Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

M. Höhne

NF Team
Registriert


"Danke für die vielen Hundefotos" - "Ach dafür nicht" - Kaya + Hexi


Ich denke, dass ist einen eigenen Eintrag wert, damit ich im Portrait- und Hundefred keinen damit langweile :fahne:

Die Mission ist erfüllt - zumindest, was die Zahl 365 (+1) anbelangt. Am 20. November 2015 habe ich Otto von Weimar (Ein Nachbarhund) bei unserer Hunderunde getroffen, fotografiert und am gleichen Tag danach traf ich noch viele andere Hunde. Ich fragte jedesmal freundlich, ob ich sie fotografieren dürfe und bekam die Erlaubnis. Da kam mir die Idee ein Jahresprojekt daraus zu machen. Auf unseren Hunderunden treffen wir jedesmal so viele Hunde, dass ich dachte, es müsste funktionieren. Und da unsere Hündin Kaya wirklich freundlich zu anderen Hunden ist und nur ganz wenige Feinde hat, war es eigentlich kein Problem auf andere freundliche Hunde zu treffen. Ja - es hat funktioniert. Ich habe die Hunde, die wir unterwegs im Dorf trafen dadurch besser kennen gelernt. Viele Hundebesitzer kannte ich ja und einige haben Ausdrucke bekommen – speziell die Welpenbesitzer – und einige Bilder per Mail. Und alle waren freundlich.
Für meine Blogsite war das eine echte Bereicherung. Immerhin habe ich jetzt sowas wie ein Label „On Location Dogs“. Also, alle Hunde, die man draußen bei vorhandenem Licht fotografiert. Mal war es einfacher, mal schwieriger und gab auch einige – aber wenige – die ihre Hunde nicht fotografieren lassen wollten. Das ist Okay. Und in den letzten 6 Wochen, habe ich durchschnittlich so viele Hunde fotografiert wie noch nie, weil ich dank der „Socke-nHalterin“ eine neue tolle Location gefunden habe, an der sich regelmäßig sehr viele Hundefreunde mit ihren Fellnasen treffen. Danke dafür.
Danke aber auch an meine kleine treue Begleitcombo aus „Einem Foto pro Tag“ (Immerhin haben wir gleichzeitig angefangen, Du meisterhafte Zechnerin), Knackwürsten, Fahrrädern, Fenstern, glänzenden Spiegeln, Tier- und Lebensperlenmomenten, Bente-Lady und einer warmen Socke. Viele andere blinzeln in den Blog auch rein und können oder möchten keine Kommies hinterlassen – nicht wahr Heidi und Hexi ;o). Vielleicht schaut ja auch hin und wieder ein sehr bekannter Cartoonist in den Blog, den ich wegen seiner Studiohundefotos sehr schätze und der mir auch ein Foto unseres Hundes Kaya freundlicherweise signiert hat. Euch allen schon mal einen lieben Dank. Und meine Family, die hin und wieder einen kleinen Witz darüber macht, like-t teilweise meine Bilder immerhin auch auf Facebook, wo eine ähnliche Truppe auf den täglichen Hund wartet. (Zum Beispiel Nicole, Kirsten, Silke, Sam, Klaus, Anja, Norbert, Elvira, Maximilian, Birgit, Kurt Orion, achundwiesiealleheißen). Im NF-F ist es vor allem das [MENTION=120206]Wölkchen[/MENTION], das mir die Treue hält mit [MENTION=5863]jascha[/MENTION] + [MENTION=103487]kamillentee[/MENTION]. Na ja und wegen [MENTION=63488]häuschen[/MENTION] sind meine Bilder auch nicht mehr so grell :rolleyes:. Bei G+ ist es der Kollege Pejalan. Bei Flickr catouchette, Papouzopulus C., 53Ruth, RainerB., die [MENTION=112247]Zahnfee[/MENTION] ist fast überall dabei :eek:), …
Wie geht es weiter? Also – es geht weiter, auf jeden Fall bis zum 31. Dezember 2016, denn bis dahin habe ich noch Material und bekomme bestimmt auch noch einiges zusammen und dann habe ich vor, den Blog zu teilen. In einen OLD Blog und in einen 365er Blog (vielleicht mit neuem Thema). Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir die Treue haltet und auch mal auf meine HP (googelt mal
ottimaks-foto) schaut (die vielleicht noch ein Gästebuch bekommt) und sage
LG aus dem hundefreundlichen Westfalen

Und das sind alle Hunde bis heute:



Mission erfüllt
 
Anzeigen
Stimmt, Michael: ein Tag ohne Ottimaks-Hund ist kein guter Tag! Aber es gab keine solchen dieses Jahr, also meinerseits herzlichen Dank dafür :D:up:

Was auch immer die folgenden 365 Tage bestimmen wird, es wird sicher genauso interessant. Obwohl ich mir jetzt noch nicht vorstellen kann, was genauso schön sein soll wie ein Hundebild pro Tag in meiner Timeline... :rolleyes:;)
 
Kommentar
Meinen herzlichen Glückwunsch und meinen Respekt für diese Leistung möchte ich noch einmal ausdrücklich hier kund tun!:)

Für mich bedeutet der Hundebereich in dieser Community und damit auch Threads und Beiträge, wie die von Dir, mehr als "nur" ein Hundebild mehr oder wieder einen Hundethread oder -beitrag on top.

Und wenn ich darf, möchte ich das kurz hier erläutern. Hundebilder und insbesondere Hundebilder erfreuen natürlich jeden Hundefan und aktiven Hundebesitzer. Das ist so und ist auch nahezu selbstverständlich.

Ich erhoffe mir aber durch diese Threads und Beiträge etwas mehr für den Hund, der nicht in allen Schichten und Bereichen akzeptiert, geachtet oder gar geliebt wird. Meine Intention in und mit den Hundeforen ist es auch, dem Hund Beachtung und eine Lobby zu geben. Denn die hat er verdient, durch seine Treue zum Menschen, durch seinen Charakter, und durch seine Fähigkeiten, die ihn in zahllosen Bereichen als unersetzlichen Freund und Partner an die Seite des Menschen, an unsere Seite stellen!

Lieber Michael, es wäre toll, wenn wir uns auch im kommenden Jahr wieder auf ganz viele Bilder von Dir und Deinen befellten Nasen freuen können!

Vielen Dank für Dein Engagement in unserer Gemeinschaft!
 
Kommentar
Herzlichen Glückwunsch, Michael, dass Du Dein Projekt so durchgezogen hast:)......zum Glück geht es ja noch bis zum 31.12. weiter.

Jeden Tag freue ich mich über ein neues Bild von einer schönen Fellnase. Begeistert bin auch von den verschiedenen Rassen, -nur ein Pekinese fehlt noch- die Du vor die Linse bekommst......und dass es nicht immer nur kleine süße Welpen waren, sondern auch schöne graue Schnauzen.

Viel Spaß weiterhin beim Aufspüren schöner Fellnasen,wobei Dir Kaya sicherlich behilflich ist.;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten