Missglückter Ausflug ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

goodyhundini

NF-Community VIP Member
Registriert
auf die Zeche Zollern. Leider heute geschlossen ;)

Erst durch den düsteren Wald

picture.php
 
Anzeigen
Missglückt ist auch die Dateigröße bei eins und drei ;)
CREATOR: gd-jpeg v1.0 (using IJG JPEG v80), quality = 75
 
Kommentar
wieso denn Otto? Die Fotos sind doch in der richtigen Größe eingestellt:nixweiss:

Beim Ersten ist es mir die Unschärfe aufgefallen und deshalb wollte ich in die Exif-Daten schauen. Aber da steht ja Creator ...

Und das bedeutet die Fotos wurden beim Hochladen von der Forumsoftware kleingerechnet weil entweder die vorgegebene Dateigröße (255 oder 355Kb) oder die Kantenlänge (1020Pixel) überschritten waren.
Kleingerechnet auf Kosten der Bildqualität, deswegen die Unschärfe.
 
Kommentar
Beim Ersten ist es mir die Unschärfe aufgefallen und deshalb wollte ich in die Exif-Daten schauen. Aber da steht ja Creator ...

Und das bedeutet die Fotos wurden beim Hochladen von der Forumsoftware kleingerechnet weil entweder die vorgegebene Dateigröße (255 oder 355Kb) oder die Kantenlänge (1020Pixel) überschritten waren.
Kleingerechnet auf Kosten der Bildqualität, deswegen die Unschärfe.

Otto, ich verstehe schon was Du meinst. Bei 2 Fotos steht zwar Creator aber die Kantenlänge und Breite ist doch forenkonform, die Dateigröße ist auch OK.:nixweiss:

Ich komme jetzt nicht auf das Programm, welches ich auf meinem Windows-Notebook habe, wenn ich da einen Stapel Fotos verkleinert habe und keine Exifs im Bild haben wollte erschien auch nur Creator! Die Fotos hatten trotzdem die richtige Größe:hallo:

Mal abwarten was Gudrun dazu sagt:)
 
Kommentar
Also bei mir sehen die Bilder scharf aus. Gerade das Erste gefällt mir recht gut.
Ist ja doof, dass da geschlossen war.
Da solltest du noch mal hin, auch eine Führung ist lohnenswert.
Fotografisch und auch sonst ist die Maschinenhalle sehenswert, inklusive Schaubetrieb einer Maschine.
 
Kommentar
hallo otto,

bilder sind alle mit kantenlänge 1024 und 240 kb hochgeladen. wenn etwas unscharf ist, dann liegt es wohl an mir ;-)

kann leider nicht mehr kommentieren, ich habe nen "tennisarm" :frown1:

aber danke, euch allen!
 
Kommentar
hallo otto,

bilder sind alle mit kantenlänge 1024 und 240 kb hochgeladen. wenn etwas unscharf ist, dann liegt es wohl an mir ;-)

kann leider nicht mehr kommentieren, ich habe nen "tennisarm" :frown1:

aber danke, euch allen!

Jetzt haben sie nur noch 180Kb. Also irgendwas hat der Forumsoftware nicht gefallen.

Ich habe mich auch oft mit dem Tennisarm rumgeärgert. Wurde auch gespritzt.
Aber erst durch regelmäßiges Dehnen (nach der Akutphase) habe ich es in den Griff bekommen. Habe seit dem Ruhe.
 
Kommentar
das mit den 180 kb ist so o.k. ich gebe beim export aus lr maximal 240 kb und kantenlänge 1024 an, das können dann auch weniger als 240kb sein ;-)

Ist ne sehnenscheidentzündung, kein tennisarm, war heute beim arzt :frown1:
 
Kommentar
Da wünsche ich dir gute Besserung, das wird wohl ein bisschen Zeit brauchen und vielleicht auch Mausverbot.

Wie auch immer mit den Bildern, wenn bei den Exif "CREATOR...." steht dann war die Forumsoftware dazwischen.
 
Kommentar
Oh mann, mea culpa!!!

Otto, Du hast völlig recht! Ich habe gerade mal nachgeschaut, die von Dir genannten Bilder sind runtergerechnet, ich habe vergessen, dass Häkchen zur Mindestanzahl der kb zu setzen :eek:

Die Bilder hatten 540 kb....

picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten