Mir fehlen die Gitternetzlinien im Sucher bzw. auf dem Display der Z8

bergischland

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Moin Gemeinde,

seit gestern bin ich Besitzer einer flammneuen Z8 mit der aktuellen Firmware und habe gerade den Einstellungs-Marathon absolviert und damit für gleiche Einstellungen zur Z9 gesorgt (toll wäre ja, wenn man die via Karte kopieren könnte, aber es gibt ja ein paar Unterschiede).

Vielleicht sehe ich jetzt den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber es lassen sich für mich nicht die Gitternetzlinien im Sucher und auf dem Display aktivieren.

Egal, was ich unter d15 einstelle und egal welche Einstellung ich per DISP-Taste wähle...Gitternetzlinien kommen nicht zum Vorschein.

Nach Internet und NFF bin ich wohl der Einzige, oder?
 
Anzeigen
Es gibt bei meiner Z9 zwei Konfigurations-Punkte d18 und d19. In dem einen (d18) kann ich die dargestellten Elemente wählen und im anderen (d19) kann ich die Anzeigevarianten an- und abwählen, die mit DISP aufrufbar sind.
 
1 Kommentar
Kurt Raabe
Kurt Raabe kommentierte
wenn ich Frank
richtig verstanden habe geht es aber um die Z8
 
d15, d17 und d18 in der Z8 haben bei mir NULL Auswirkung darauf, dass mir das Gitter angezeigt wird.

Bei der Z9 klappt das, wie es soll.
 
1 Kommentar
Christian B.
Christian B. kommentierte
Es gibt außerdem verschieden Sucheranzeigentypen, die mit einer Taste neben dem Sucher der Reihe nach abgerufen werden können. Bei mehreren davon, werden Linien, Wasserwage etc. eingespiegelt. Für das Display gibt es zu demselben Zweck die Taste "DISP".
 
Es gibt außerdem verschieden Sucheranzeigentypen, die mit einer Taste neben dem Sucher der Reihe nach abgerufen werden können. Bei mehreren davon, werden Linien, Wasserwage etc. eingespiegelt. Für das Display gibt es zu demselben Zweck die Taste "DISP".

Hast Du mein Eingangs-Posting gelesen?

Die Taste links des Suchers schaltet um zwischen genereller Ansicht im Sucher und auf dem Display. Die DISP-Taste zwischen verschiedenen Inhalten der Anzeigen.
 
1 Kommentar
Christian B.
Christian B. kommentierte
Na klar. Was Du Dir da anzeigen lassen kannst, kannst Du im Menü programmieren. Das ist sehr vorbildlich und umfassend gelöst. So kannst Du nur zwischen den Einstellungen hin und herschalten, die Du brauchst. Für die Darstellung auf dem Display / Sucher die DISP Taste. Die Taste links neben dem Sucher betrifft das Verhältnis von Bildschirm und Sucher. Auch hier kannst Du im Menü die Auswahlmöglichkeiten reduzieren, wenn Du sie nicht alle benötigst.
 
seit gestern habe ich auch eine Z8. Und tatsächlich, ich bekomme auch keine Gitterlinie aufs Display und auf den Monitor.

Aber ich bin sicher, da gibt es einen Trick.
 
Kommentar
Ich habe meine nicht hier am Bodensee. Aber der Punkt hatte mich seinerzeit auch irritiert. Aber es hat zumindest funktioniert.

Aus meiner Erinnerung muss zusätzlich die Art des Gitters gewählt werden - D8?

Habt ihr das gemacht?
 
1 Kommentar
dembi64
dembi64 kommentierte
ich ja, wobei ich nicht wusste dass es da noch ein Untermenü gibt. So weit war ich noch nicht vorgedrungen. Engagi hat mir da auf die Sprünge geholfen.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten