Minolta Rokkor 300/5.6 auf Nikon F umgebaut

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Beuteltier

Platin Mitglied - NF "proofed"
Platin
Registriert
Hallo Leute!

Ich bekam ein Minolta Tele Rokkor 300mm f/5.6 geschenkt.
Wäre das Objektiv 100%ig ok gewesen, hätte ich es als Antiquität verkaufen können,
da aber seine Springblendenfunktion defekt war, habe ich es auf Nikon-Bajonett umgebaut und einen Aufblende-Knopf eingebaut,
so dass man bei gedrücktem Knopf mit Offenblende fokussieren und dann durch Loslassen des Knopfes auf Arbeitsblende ab blenden kann.

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php




Aufnahme bei Offenblende f/5.6 und Naheinstellung (4.5 Meter):

picture.php




Aufnahme bei Offenblende f/5.6 und Fokussierung auf Unendlich:

picture.php


:cool:
 
Anzeigen
Ich habe zu Hause noch ne Rolle Draht und zwei alte Lesebrillen. ICH bin mir sicher, DU baust daraus ein 200-400mm Zoom mit durchgängig 2,0er Blende, das dann sowohl an die F von 1959 als auch an die (vermutlich doch noch) neuen spiegellosen Kameras passt..

:pray:
 
Kommentar
Ich habe zu Hause noch ne Rolle Draht und zwei alte Lesebrillen. ICH bin mir sicher, DU baust daraus ein 200-400mm Zoom mit durchgängig 2,0er Blende, das dann sowohl an die F von 1959 als auch an die (vermutlich doch noch) neuen spiegellosen Kameras passt..

:pray:

:nein: Das sind ja zwei Lesebrillen, die funktionieren dann nur im Nahbereich. Das wird dann eher ein Makro :D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten