Minolta Hi-Matic F läuft wieder

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Glasbläser

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich hatte ja schon mal -->hier<-- geschrieben, das ich die Minolta wieder zum laufen gebracht habe.

Gestern habe ich den ersten Film aus der Kamera von der Entwicklung abgeholt, ein Paradies 200 aus dem DM und gestern Abend mit einem Epson Perfection V100 Photo eingescannt.

Da die Kamera über keinerlei Möglichkeiten verfügt in die Belichtungsmethode einzugreifen, man also bis auf die ISO-Einstellung des Films und das manuelle Scharf stellen sich komplett auf die Kamera verlassen muss, hat man schon den ein oder anderen Ausschuss bei den Bildern.


Morgens früh vor Sonnenaufgang auf dem Weg zur Arbeit
picture.php




Und auf dem Weg spät Nachmittags und ...
picture.php


picture.php


picture.php


picture.php



... Abends wieder nach Hause
picture.php
 
Anzeigen
Noch ein paar vom vorletzten Wochenende kurz vor und nach Sonnenaufgang

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


Im großen und ganzen ein nettes kleines Spielzeug welches auch sehr schick aussieht, Schnappschusstauglich ist sie ja auch, aber für mich eigentlich nicht zu gebrauchen, da ich doch gerne die Belichtungsparameter wie Blende und Verschlusszeit selber bestimmen möchte. Geht also demnächst doch in die Bucht.
 
Kommentar
Also ich finde die Bilder sehr gelungen.
Und bei der Belichtung kannst du ein bisschen durch die ISO-Einstellungen spielen.
 
Kommentar
War schon die Vorgehensweise bei der Minox GT35 (Zeitautomat), trotz Gegenlicht-Taste. Wenns gefühlt nicht reichte, wurde an der ISO gedreht.
Nur mit der ISO-Automatic hat es gar nicht gefunzt.... :dizzy:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten