Minolta Blit 3600hs an D80 als Slaveblitz ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

alwin4711

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,

ich wollte mal fragen ob jemand weiss, wie man einen 3600HS von Minolta mit einer D80 + SB800 als Slaveblitz einsetzen kann.

Ich habe leider mit der Suche zu diesem Thema nichts gefunden.

Und das Blitz FAQ hat da auch nicht geholfen.

Viele Grüße
Alwin
 
Anzeigen
An Nikon würde ich es vergessen. Der Blitz lässt sich, wenn überhaupt, dann nur per Funk- oder optischem Auslöser zünden. Dafür bräuchte man zudem einen Adapter oder einen Auslöser mit Minolta-Blitzschuh, von denen ich bisher nur gelesen und gehört habe. Im besten Fall müsstest du dich mit voller Blitzleistung begnügen. Teilleistungen funktionieren nicht, weil der Blitz darauf ausgelegt ist, von der Kamera gesteuert zu werden.

Falls du keine Minolta oder Sony hast, würde ich den Blitz verkaufen. Für das Geld bekommst du ein oder zwei Blitze, die als Slave komfortabler sind.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten