Minikontinent knapp neben Afrika

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

nobody66

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Relativ kurz entschlossen sind wir letzte Woche für 8 Tage nach Teneriffa geflogen. Der erste Urlaub mal wieder nur zu zweit nach 20 Jahren, das erste mal Fliegen in einem "großen" Flugzeug und natürlich das erste Mal Kanaren - da kam einiges an Premieren zusammen.

Nachdem wir nun gestern Abend zurückgekommen sind, habe ich grad die Bilderausbeute gesichtet und ein paar sind mir ins Auge "gesprungen". Ich hoffe, das liegt nicht nur daran, dass ich von den vielen Eindrücken noch völlig "geflasht" bin.
Teneriffa ist auf jeden Fall unglaublich vielfältig. Irgendeiner schrieb mal was von Minikontinent und ich denke, das triffts ziemlich gut. Von Hardcore Sonnenbraten am Strand, über Urwälder in denen mancher Fantasyfilm gedreht werden könnte bis zur "Mondlandschaft" auf dem Vulkan ist alles dabei. Wir werden bestimmt nochmal wiederkommen...
Bei der Kameraausrüstung hab ich mich auf meine D7000 mit dem Sigma 10-20 und dem Nikon 18-105 beschränkt (wobei ich seit dem ich das Sigma habe, bei Letzterem merke, dass ich es irgendwann doch gerne mal durch was besseres ersetzen würde).

SVE_1187 by Wehbär, on Flickr​
 
Anzeigen
...und ich freue mich schon jetzt auf mehr ... :):up::up::up:[/Q

Hier schon mal eins, das beim Anflug entstanden ist. Aus dem Flugzeugfenster mit 18-105er leider nicht ganz perfekt, aber wie ich finde trotzdem zeigenswert. Wir flogen lange Zeit über den Wolken und auf einmal taucht der Gipfel des Teide mit seinen fast 4000 Höhenmetern auf....

SVE_1016 by Wehbär, on Flickr​
 
Kommentar
Nachdem wir nun gestern Abend zurückgekommen sind, habe ich grad die Bilderausbeute gesichtet und ein paar sind mir ins Auge "gesprungen". Ich hoffe, das liegt nicht nur daran, dass ich von den vielen Eindrücken noch völlig "geflasht" bin.

ich kann Deine Begeisterung völlig nachvollziehen. Als ich vor vielen Jahren das erste mal auf La Palma bzw. Fuerteventura gewesen bin kam so etwas wie ein Kanaren Fieber über mich. Einige Male war ich auf den Inseln, langweilig war es nie. Inzwischen sind 11 Jahre seit meinem letzten Besuch vergangen aber die Inseln rufen immer noch.

Vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich freue mich auf mehr.
 
Kommentar
ich kann Deine Begeisterung völlig nachvollziehen. Als ich vor vielen Jahren das erste mal auf La Palma bzw. Fuerteventura gewesen bin kam so etwas wie ein Kanaren Fieber über mich. Einige Male war ich auf den Inseln, langweilig war es nie. Inzwischen sind 11 Jahre seit meinem letzten Besuch vergangen aber die Inseln rufen immer noch.

Vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich freue mich auf mehr.

"langweilig war es nie" - ja das kann ich bestätigen. Unser Leihwagen hat in den 8 Tagen irgendwas zwischen 1000 und 1500km abgespult. Wenn man bedenkt, dass davon der Großteil auf kleinen Sträßchen bergauf oder bergab (gerade gibts auf Teneriffa fast nur auf der Autobahn :) ) ging, kann man sich vorstellen, wieviel es zu entdecken gibt.
 
Kommentar
So, ich hab jetzt meine 800 Bilder große Ausbeute auf 250 eingedampft, die ich jetzt gleich mal der Verwandschaft vorführe. Die Auswahl fiel echt schwer, da es so unglaublich viel zu entdecken gab. Bilder während des Fluges, Karnevalsumzüge und Partys bei Nacht (eigentlich wollten wir dem Kölner Karneval ja tendenziell eher entfliehen, aber in Teneriffa ist das was ganz anderes) und und und... Ich werde wiederkommen!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten