Miniatur Wunderland

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

timelord

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Den gestrigen Thread bzgl. Modelleisenbahn möchte ich mal zum Anlaß nehmen, einige Aufnahmen aus dem Miniatur Wunderland in Hamburg zu zeigen, entstanden am vorletzten Wochenende.

Die Bilder sind nur leicht nachgeschärft und etwas aufgehellt.

Ich hatte die meiste Zeit über das 50/1.8 drauf, da das Licht dort sehr grenzwertig ist. Resultat ist natürlich ein sehr enger Schärfebereich.

Wenn es nicht ganz so voll ist, könnte man sicher mit einem Einbein etwas mehr erreichen.

So, ich hoffe sie gefallen ein wenig.

Gruß

Carsten

In Bereich der Schweiz ein Open Air (DJ Bobo :eek:)
1858347a6fa6709daa.jpg


Innenstadtbereich
1858347a6fa6768d42.jpg


Ein Mittelaltermarkt mit drehendem Braten
1858347a6fa673f144.jpg


Dorf in USA
1858347a6faa216db6.jpg


Las Vegas bei Nacht
1858347a6fa9002858.jpg
 
Anzeigen
Moin,

das Miniatur Wunderland ist für Eisenbahnfreaks eine Reise wert.
Die Anlage ist fast unvorstellbar groß und wird ständig erweitert.
Der Detailreichtum ist gigantisch - die Animation erstaunlich: Z.B. Feuerwehreinsatz mit Strassensperrung, fahrenden Blaulichtfahrzeugen, ..., also weit mehr als "nur" Eisenbahn.

Was man aber auch wissen muß:

Ohne Anmeldung muß man zu Spitzenzeiten mehrere Stunden anstehen.

Mit Führung sieht man mehr als ohne.

Die Angelegenheit ist nicht gerade billig.

Die Anlage ist immer voller Menschen - ruhiges fotografieren ist daher schwierig.

Have Fun!
Kay

P.S. http://www.miniatur-wunderland.de/
 
Kommentar
Danke fürs zeigen. Ich war vor 2 Jahren dort, begeistert wie ein kleines Kind und mit Sicherheit nicht das letzte mal dort gewesen. Tolle Anlage, bei der 5 Bilder nicht mal stellvertretend für ein Promil der Gesamtheit sind.
 
Kommentar
Hallo,

ich war schon 2 X da (2005/2007) deshalb folgende Tipps.

Möglichst die Wochenenden meiden und wenns den nur Sa/So geht, direkt morgens hingehen.
Ein Einbeinstativ geht gut und hat mir auch niemand untersagt.
Blitzen darf man, ich habe ob über die Decke geblitzt mit einem Sigma-Reflektor drauf der auch recht viel Licht nach vorne wirft.
Ein Superweitwinkel und ein Makro sind in meinen Augen die bevorzugten Objektive, da man entweder Teile der Anlage oder details Fotografiert.

Nicht versuchen alles abzulichten, geht einfach nicht, wiederkommen!

Gruss

Patrick
 
Kommentar
Wow, da hast Du aber schöne Bilder mitgebracht!
Ich als Hamburgerin war noch nicht einmal dort *schäm*...da mich diese extremen Menschenmassen immer wieder abschrecken.

Es zeigt aber mal wieder, das auch bei Gedrängel tolle Bilder entstehen können.
 
Kommentar
Hallo!

Ich kenne die Bedingungen vor Ort, umso mehr: gelungene Fotos!

Biene, als Eingeborene :D hast du's leicht: dienstags abends! ;)
Dann sind auch Einbein und Standortwahl kein Problem.

Noch ein Tipp:
(Foto-)Rücksäcke können eingeschlossen werden und es ist auch kein Problem, zwischendurch an sein Schließfach zu gehen.

LG
Martina
 
Kommentar
Hi,

auf deren Website gibt es irgendwo eine Übersicht mit den vermutlichen Wartezeiten. Das stimmt zwar nicht auf die Minute, aber man kann eine Tendenz ablesen, wann es Sinn macht hinzugehen. Fotografieren ist nicht nur nicht verboten, es ist erwünscht ... man wird geradezu genötigt zu fotografieren :eek:. Die letzt Stunde bevor der Laden schließt eignet sich in der Regel hervorragend, weil es dann wirklich leer wird, ansonsten kann es schon sehr mühsam werden bis an die vorderste Reihe zu kommen. Mein favorisiertes Objektiv war übrigens das VR 70-200er mit der 500D Nahlinse.

Ciao
HaPe
 
Kommentar
Moin,

schöne Fotos vom MiWuLa...
Mein erster Besuch dort war 2006 - da wird man einfach zum "Wiederholungstäter". Der nächste Besuch ist schon geplant... dieses Jahr um die Osterzeit...Sohnemann lässt einfach nicht locker ;) er braucht mal wieder Anregungen für seinen Dioramenbau.
 
Kommentar
Tolle Bilder (ja die Lichtverhältnisse sind schwierig). Es ist immer wieder erstaunlich wie viele Motive es gibt. (Mal ganz abgesehen von den vielen Nackten.

Wenn ich auch noch meinen Senf dazu geben darf (Wenn nicht dann bitte bescheid sagen.)

Die Anlage hat eine ENORME Detailtiefe, das letzte mal mit dem Fotoapparat hab ich nicht mal mehr die Züge wahrgenommen und das ist mir erst nachher aufgefallen, schon komisch.

miwula1.jpg

Die Weihnachtsmann Demo. (Die Spruchbänder sind so toll!)

miwula2.jpg

Wer hat meinen Smart auf die Hütchen gestellt? :lachen:

miwula3.jpg

Tunnelblick.

miwula4.jpg

LAN Party mit Dixi Server! :D

miwula5.jpg

Der Käseunfall. :hehe:

Gruß,
Lars
 
Kommentar
Moin,

das Miniatur Wunderland ist für Eisenbahnfreaks eine Reise wert.
Die Anlage ist fast unvorstellbar groß und wird ständig erweitert.
Der Detailreichtum ist gigantisch - die Animation erstaunlich: Z.B. Feuerwehreinsatz mit Strassensperrung, fahrenden Blaulichtfahrzeugen, ..., also weit mehr als "nur" Eisenbahn.

Was man aber auch wissen muß:

Ohne Anmeldung muß man zu Spitzenzeiten mehrere Stunden anstehen.

Mit Führung sieht man mehr als ohne.

Die Angelegenheit ist nicht gerade billig.

Die Anlage ist immer voller Menschen - ruhiges fotografieren ist daher schwierig.

Have Fun!
Kay

P.S. http://www.miniatur-wunderland.de/

Vielen Dank für die schöne Resonanz schonmal.

Die Aussagen von kay kann ich voll bestätigen. Die Führungen waren aber leider schon morgens um 10:00 ausgebucht, sind aber sehr empfehlenswert. Man kommt dann hinter die Anlagen und hat wesentlich bessere Bedingungen zum Fotografieren.

Gruß

Carsten
 
Kommentar
Wow, da hast Du aber schöne Bilder mitgebracht!
Ich als Hamburgerin war noch nicht einmal dort *schäm*...da mich diese extremen Menschenmassen immer wieder abschrecken.

Es zeigt aber mal wieder, das auch bei Gedrängel tolle Bilder entstehen können.
Lohnt sich auf jeden Fall mal hinzugehen! Tu´s dir ruhig mal an. Sieht viel schlimmer aus mit dem Gedrängel als es eigentlich ist.



Mit Fotos kann ich leider nicht dienen. Aber habt ihr Interesse an einem Video? :nixweiss: Ein Vergleich zwischen MiWuLa und realer Welt.
 
Kommentar
Vielen Dank für die schöne Resonanz schonmal.

Die Aussagen von kay kann ich voll bestätigen. Die Führungen waren aber leider schon morgens um 10:00 ausgebucht, sind aber sehr empfehlenswert. Man kommt dann hinter die Anlagen und hat wesentlich bessere Bedingungen zum Fotografieren.

Gruß

Carsten

Die Führung kann man über das Internet vorbuchen (empfehlenswert):


http://www.miniatur-wunderland.de/besuch/fuehrungen/buchen/terminliste/




Viel Spaß!
Kay
 
Kommentar
Hey Cool! An dem Wochenende war ich auch dort! Allerdings am Samstag um ca. 10:00 Uhr
Werde heute abend auch mal ein paar Bilder mit reinstellen :)

MfG
Matze
 
Kommentar
So, hier mal ein paar meiner Bilder :)
Wie Ihr seht hatte ich auch meine Probleme mit dem Licht und musste die ISO-Zahlen hochdrehen....

Banküberfall..
2006747ab353e6c6ae.jpg


Hamburg Speicherstadt
2006747ab355069ffc.jpg


Atze Schröder Konzert (Man musste ganz schön in die Knie gehen :) )
2006747ab353e8a2de.jpg


Strassensperre in der Nähe vom Waldbrand
2006747ab35704cc42.jpg


Historisches Rennen in der Schweiz
2006747ab355e51d77.jpg


Autounfall hinterm DJ-Bobo Konzert
2006747ab355e6fa0b.jpg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten