Mini-Laptop (Aldi) sinnvoll für unterwegs?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

fotojörg

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo!

Am WOE stellte mir Aldi via Postwurf einen neuen Minilaptop mit 10 Zoll Display vor. Zuerst wanderte der Flayer in die Tonne. dann überlegte ich aber, ob so ein Gerät vieleicht sinnvoll wäre im Urlaub, um eine Bildervorauswahl zu treffen und Platz auf den Karten zu machen (ich bin doch ein guter Konsument, oder?:taetschel:).

Was ist von solchen Geräten für erwähnte Anwendung generell und von den Medion-Teil im speziellen zu halten?
Wie macht Ihr es, wenn Ihr unterwegs seit, mehr Karten (oder Tank) oder auch Vor-Ort-Grobauswahl?

danke!
 
Anzeigen

HardyHH

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi,

ich habe ein Notebook (arbeite viel unterwegs), benutze es aber beim Fotografieren unterwegs oder auch im Urlaub fast gar nicht. Meine Bilder sichte ich lieber in Ruhe zuhause auf einem guten Display (Notebooks haben oft nicht gerade die besten Panels für Bildbearbeitung).

Mein Weg sind viele Karten (habe auch die D80 und 4x4 GB). Ob Karten, Tanlk oder Notebook ist aber irgendwie auch Geschmackssache.

Viele Grüße!

Hardy
 
Kommentar

Knut

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Moin,
diese Sub-Sub-Notbooks sind Nachahmungen des Asus EEE PC. Dieser kommt ohne Festplatte aus (Flash-Speicher). Preis unter 300,- Euro

Die neue Version soll sogar WinXP haben. Ich denke, das ist eine ernstzunehmende Konkurenz für die herkömmlichen transportablen Bilderspeicher, wenn man (je nach Bilderflut) auch eine externe Festplatte akzeptiert.

Gruß
Knut
 
Kommentar

Rippy

Auszeit
Registriert
Tank mit Display, Radio, Video-Play,Backup und HDD-Recording (Audio/Video)...Such mal auf meiner Site nach "Alleskönner" - mir ist hier vom Chef persönlich verboten worden, meine Site zu verlinken.

Laptop ist ok für die Bildbearbeitung, sofern sich das Display einigermassen vernünftig kalibrieren lässt. Ist mir aber zu gross. Alles muss im Fall des Falls in meine Fototasche 'reinpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten