Mini Blitz für immer dabei--Für D2H...


w.rudawski

Unterstützendes Mitglied
Hallo,
nachdem der Metz AF-28-N Digital..keine Funktion der D2H unterstützt
suche ich jetzt das passende Blitzgerät für die D2H...
für immer dabei in der Hosentasche:)
Wer hat da einen Tip für mich welches da in Frage kommt und die D2H unterstützt..
Gruß
Werner
 

Christian B.

NF-F Premium Mitglied
Ich finde es schon komisch, daß ein Blitz die D70 unterstützt, aber nicht die D2H, denn die war früher auf dem Markt und kann z.B. anders als die D70 auch mit den Geräten SB-80DX und SB-50DX. Das SB-50DX kann ich Dir als kleines und leichtes Blitzgerät wärmstens empfehlen.

Gruß
Christian
 
Kommentar
M

martin-f5

Guest
Hallo Werner,

durch langjährige Fotoleidenschaft haben sich bei mir immer wieder Blitzgeräte eingefunden die entweder keiner mehr wollte oder die ziemlich billig waren.
Derzeit habe ich zwei alte Geräte die einen eigenen mini Blitzleistungsrechner integriert haben. Es sind noch Blitze die über einen einfachen Mittenkontakt gezündet werden und von der Kamera keine Informationen verarbeiten.

Bei denen kann ich die ISO Empfiundlichkeit, Brennweite und die Entfernung einstellen. Auf der Scala des Blitzes ergibt sich dann die am Objektiv einzustellende Blende.

Diese Werte übernehme ich dann in die D2H, ISO und Blende, und knipse einfach los. Über das Display kann ich ja sehr gut kontrollieren ob die Belichtung paßt.

Also mein Tipp wäre, kauf die einen alten Blitz der noch keine Kamerasteuerung hat.
 
Kommentar

w.rudawski

Unterstützendes Mitglied
Hier die Antwort vom Metz Kundencenter

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir die von Ihnen genannte
Digital-Kamera Nikon D2H hinsichtlich des Blitzbetriebes bei uns noch
nicht untersuchen konnten. Unsere Blitzgeräte sind leider deswegen für
diese Kamera noch nicht getestet bzw. auch nicht ausgelegt. Deswegen
können wir derzeit die Verwendung des mecablitz 28 AF-3N mit dieser
Kamera nicht empfehlen.

Wir bedauern Ihnen keine andere Auskunft geben zu können und verbleiben
mit freundlichen Grüßen

Metz-Werke GmbH & Co KG
Kundendienst Technik
i.A.
Roland Lämmermann

Damit ist das Thema erledigt
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software