milupamann mit der D5500 auf Vogeljagd

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

milupamann

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
In den letzten Tagen erhielt ich die aktuelle Einstiegskamera,die D5500.
Klein ist sie,Tochbedienkonzept hat sie,leise ist sie und gute Bilder:D kann sie,wenn ich mal keine Fehler :dizzy:mache,auch.
ISOsteuerung auf FN gelegt,AF-ON auf die AE-L gepackt und mit vollem Akku über 1000 Bilder machen(Laut Datenblatt:) )

Meine ersten Gehversuche wollte ich euch mal zeigen.
Objektiv war das NIKKOR 4,0 500mm,gestützt auf einen Bohnensack.Die EXIFS sollten drin sein.(Im FLICKR auslesen)

TEST D5500 nur konvertiert u, verkleinert_0026 by milupamann2011, on Flickr​
 
Anzeigen
hallo,

da hast du aber feine Fotos von unseren gefiederten Freunden gemacht.

Btw, wie sieht das eigentlich aus, wenn die D5500 am 500er hängt :hehe:
 
Kommentar
Es zeigt ja deutlich, dass der gekonnte Umgang mit Technik vieles zulässt ... toll gemacht und einmal mehr die Bestätigung, dass im Wesentlichen jener hinter der Kamera das Resultat beeinflusst ... :):up::up::up:
 
Kommentar
Hallo Norbert, ich hab dat "Dingens" ja auch, allerdings immer noch auf dem Blitzschuh. Könntest Du vielleicht mal die Befestigung auf dem Objektiv und die Befestigung der Arca-Platte etwas näher beschreiben.
Danke
 
Kommentar
Und ist das dann nicht entfernungsabhängig bei der Nutzung? Der rote Leitstrahl und die optische Achse des Objektivs scheiden sich doch an einem Punkt so wie das aussieht.


Viele Grüße
Peter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten