Frage Mikroskopfotografie

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sesamoeffne

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Guten Tag,
schon lange beabsichtige ich mir ein besseres Mikroskop zuzulegen.
Was ist denn notwendig wenn ich zum Beispiel dieses:" Bresser Mikroskop Researcher Trino", mit meiner Nikon DSRL verbinden möchte?
Brauche ich spezielle Anschlüsse ? Wird nur der "Body" aufgeschraubt oder welche Objektive brauche ich? Welche Qualität haben denn dann diese Bilder?
Viele Fragen aber schon besten Dank für die Antworten.

Gruß sesamoeffne
 
Anzeigen
Zur Qualität des Bresser Mikroskops kann ich dir nichts sagen, da ich es nicht kenne.
So wie das aussieht wirst du aber einen Okular- und T2-Adapter zum Anschluß eines Bodies brauchen. Objektiv ist dann keines notwendig.
Okularadapter gibt es meist vom Mikroskophersteller für überschaubares Geld, T2 für ein paar Euro in der Bucht.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten