Empfehlung Michael Martin: Die Welt im Sucher - Abenteuer eines Fotografen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

LotharP

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Michael Martin wird man hier im Forum nicht mehr vorstellen müssen :cool:

Das aktuell von ihm (und Sabine Wünsch) im Knesebeck Verlag erschienene Buch ist (ungeachtet einiger den Text ergänzender Bilder) ein Lesebuch, kein Bildband. Das Buch hat biografische Züge, schildert vor allem aber persönliche Erfahrungen und Geschichten - inklusive seiner Gedanken und Überlegungen zu einigen der Themen. Stilistisch ist es sehr angenehm geschrieben, es liest sich sehr gut und flüssig. Hier noch ein Link zum Buch:

https://www.knesebeck-verlag.de/die_welt_im_sucher/t-1/1008

Mein Fazit: eine klare Empfehlung!
 
Anzeigen
Als leidenschaftlicher Motorradfahrer habe ich insgesamt drei Lichtbildvorträge von Michael Martin besucht, zu der Zeit als er noch mit dem Motorrad unterwegs war und zumindest zum Teil noch analog fotografiert hatte. Sein Bildband „Die Wüsten der Erde“ steht bei mir an prominenter Stelle im Regal.
Sich mit diesem Fotografen und seinem Werk zu befassen ist auch in meinen Augen absolut empfehlenswert.
 
Kommentar
das Buch liegt seit einiger Zeit bei mir zuhause und muss nur noch gelesen werden. Das erste "probe lesen" war jedoch schon mal spannend.

Auch der Bildband "Planet Wüste" ist ein klasse Buch. Allerdings ein ziemliche Brocken und nur für "harte Männer" (und natürlich auch Frauen ;)).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ich freu mich schon auf den Start der Präsentation seines neuen Projektes "Terra". Die Präsentation "Planet Wüste", die ich vor einigen Jahren gesehen habe, war phantstisch. Michael Martin ist nicht nur ein begnadeter Fotograf sondern ein ebenso mitreißender Erzähler. Der Bildband "Planet Wüste" ist super. Im Buch "Die Welt im Sucher" bin ich erst auf S.56. Hab es auch erst seit ein paar Tagen. Empfehlenswert :thumbsup:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten