Mf 500/4 P If-ed

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

palig

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo
besitzt jemand dieses Objektiv, wenn ja wie ist die Abbildungsqualität?
Könnte einen für 1000 Euro kaufen plus den 1,4 Konverter dazu, Zustand gut, was meint ihr dazu, soll ich kaufen?
Gruss P. A.
 
Anzeigen
Palig,
ich weiß nicht was Du fotografieren willst, welche Kamera Du hast.

An den D200/D300/D2h/d2x/d3 kannst Du die Objektivdaten eingeben und hast damit Belichtungsautomatik. Daß es keinen Autofokus hat, ist dir hoffentlich bekannt.

Die Bildqualität ist sehr gut. Der Preis um 1000 Euro ein sehr guter.

Gehe davon aus, daß Du ein sehr gutes Stativ benötigst.

LG, Andy
 
Kommentar
Moin,

bin an der D2H und der D70 von der Abbildungsleistung her begeistert.

Sollte der Zustand wirklich als gut bezeichnet werden, ist 1000 Euro ein sehr guter Preis.

Gruß
Frank
 
Kommentar
...
An den D200/D300/D2h/d2x/d3 kannst Du die Objektivdaten eingeben und hast damit Belichtungsautomatik.
Ich habe das Dingens auch, aber an der D200 musste ich noch nie Daten eingeben; denn das P-Objektiv hat ja bereits eine CPU. Blendenwahl per Rad an der Kamera.

Daß es keinen Autofokus hat, ist dir hoffentlich bekannt.
Die Bildqualität ist sehr gut. Der Preis um 1000 Euro ein sehr guter.
Gehe davon aus, daß Du ein sehr gutes Stativ benötigst.
LG, Andy
Das Fokusssieren kann problematisch werden. Insbesondere im Bereich fast unendlich - unendlich. (Zumal die Einstellung über unendlich hinausgeht.) Da ist mir die Steigung zu groß. Evtl. wurde das Objektiv eher für den Einsatz nicht ganz weiter Objekte konstruiert. (Da kann man ja auch eine Voreinstellung treffen.)
Sofern man nicht verwackelt ist die Bildqualität prima. Für ein Objektiv im guten Zustand plus Konverter ist der Preis o. k. .
Wird das Hardcase mitgeliefert? (Sollte bei dem Preis eigentlich drin sein.)

Gruß Wolfgang
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten