Meyer Optik Görlitz Nocturnus 0,95/50mm II

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Habe gerade 1000 € gelesen. Nein, das ist nicht der Preis. Um diesen Betrag wird das Objektiv teurer. Empfehle zusätzlich eine streng limitierte Auflage rot oder blau eloxiert. :fahne:

• Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Einen angeschnittenen Säulenkopf, an- und abgesägte Füße und Schuhe in den Beispielfotos finde ich etwas zu lieblos fotografiert, um zu erreichen, dass wir auf den Geschmack kommen.

Kommentar
Nettes Teil. Aber € 3.000,00? dafür gibts das Zeiss Otus, das sicher kaum zu schlagen ist und wenn es ein 0.95er sein soll, das Mitakon Speedmaster wekches ich für € 600,00 gebraucht gekauft habe. Das ist schon klasse, es wird in den Tests dem Noctilux gleichgesetzt. Wozu also den Mehrpreis ausgeben?

Kommentar
Mich würde besonders interessieren, wie Lichtpunkte im Bokeh aussehen.

Aber vielleicht kommen ja noch mehr Beispielbilder, die das dann zeigen.

Gruß
Hans

Kommentar
Gibt es das mit Nikon-Anschluß ? (Welche Brennweite ? - Welche Erfahrungen beim Fokussieren ?)

Danke !

Leider gibt es das bisher wohl nicht mit Nikon F-Bajonett :-( aber das ebenso tolle 85mm f1,2 gibt es mit dem F-Bajonett. Das Fokussieren ght bei der Sony klasse. Bei Nikon wird man eine neue Mattscheibe mit Schnittbildinikator brauchen (habe ich in der D7100 für meine AI-S-Linsen).

• Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten