Metz 64 AF - 1 im iTTL - BL Betrieb

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

tom-tom

NF Mitglied
Registriert
Hallo Nikonfreunde,
ich plane die Anschaffung des Metz 64 AF- 1 - digital. Die Kameras, an denen er genutzt werden soll, sind die D 7200 und D700. Nun ist es so, dass ich den Blitz sehr oft in der iTTL - BL - Funktion in Verbindung mit dem Bouncevorsatz MBM - 03 nutzen möchte. Ich habe die Aussage vom Metz- Kundendienst, dass dies möglich ist.
Jetzt meine Frage: Hat jemand o.g. Blitz im mit dem MBM -03 im Einsatz und funktioniert iTTL - BL in dieser Kombination ? Meine Skepsis rührt daher, dass genau die beschriebene Funktion bei allen anderen Metz- Modellen ( 58 iger, 52 iger und 48iger ) in Verbindung mit dem Bouncevorsatz abgeschaltet wird.

Viele Grüße,
tom-tom
 
Anzeigen
Hallo Armin,
danke Für deine Antwort. Also ich habe dort schon nachgefragt und auch eine positive Antwort bekommen. Die lautete in etwa so, dass bei allen anderen Metzblitzen die " BL - Funktion " gelöscht wird, beim 64 iger nicht.
Da ich es aber ganz genau wissen möchte, habe ich die Frage im Forum eingestellt, in der Hoffnung, dass ein Forummitglied den Blitz im Zusammenhang mit dem Vorsatz nutzt und mir eine positive Meldung aus der Praxis geben kann.

MfG.,
tom-tom
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten