Metz 44 AF4iN defekt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

tberking

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Community,

mein Metz 44 AF4iN zickt rum. Display funktioniert, Zoom funktioniert aber das typische Fiepen bleibt aus. Der Blitz läd sich nicht mehr auf, egal ob mit oder ohne Kamera.

Ich hab es mit verschiedenen neuen Batteriesätzen versucht zuletzt heute nochmal mit frischen "Ultra Power mit dem Kupferkopf".

Hat jemand Erfahrung? Lohnt es sich, das Ding nochmal zum Kundendienst zu schicken? Was kostet der Spaß?... ich meine natürlich die Reparatur.
[MENTION=52101]Beuteltier[/MENTION] - Hallo Michael, reparierst Du auch Biltze?

Ich wünsch noch einen netten Abend - :hallo:

Torsten
 
Anzeigen
Hallo Michael,

nein es war noch nicht dort. Ich meinte noch zum KD zu schicken.... Reparatur vs. Neuanschaffung.

Gruß
Torsten
 
Kommentar
Hallo Torsten!
Ich meinte Reparatur vs. Neuanschaffung.
Da Metz gerade in Insolvenz ist, weiß ich nicht, wie der Service derzeit gemacht wird.
Wenn aber ein regulärer Service bei Metz ähnlich teuer kommt wie einer bei Nikon (Reparaturkosten meistens 40 - 80 % des aktuellen Gerätepreises), rentiert sich das vermutlich weniger.

Vielleicht magst du ihn mir schicken?
Du gehst damit nur das Risiko ein, dass ich dir nicht helfen kann, dann kostet dich mein Kostenvoranschlag nur 23,80 Euro zuzüglich Rückporto, oder ich behalte ihn zur Ersatzteilgewinnung, dann kostet dich das nichts.
Für den Fall, dass ich ihn reparieren kann, nenne mir vorab eine Summe, bis zu der ich die Reparatur fertig stellen darf.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten