Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

saubermann

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo!

Lightroom 5 zeigt mir in den Metadaten der Bibliothek wie oft ich mit einer bestimmten Brennweite Fotografiert habe,z.B:Nikon d300s mit 16mm wurden 69 Aufnahmen gemacht.
Muss ich das dann auf`s KB umrechnen,das heißt also 24mm an Vollformat?
Oder wie?
Ich werte gerade die Brennweitenangaben meiner Bilder aus(Bisher nur im DX Format fotografiert).Dadurch kann ich eventuell ein neues Glas für FX bestimmen.Sozusagen meine Lieblingsbrennweiten feststellen.
 
Anzeigen
Hallo!

Lightroom 5 zeigt mir in den Metadaten der Bibliothek wie oft ich mit einer bestimmten Brennweite Fotografiert habe,z.B:Nikon d300s mit 16mm wurden 69 Aufnahmen gemacht.
Muss ich das dann auf`s KB umrechnen,das heißt also 24mm an Vollformat?
Oder wie?

ja, es wird immer die tatsächliche Brennweite ausgewertet, also nicht KB-äquivalent. Umrechnen musst du also selber.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten