Mercado de peixe - Der Fischmarkt von Mindelo, São Vicente, Cabo Verde

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Jo.Sch

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
.
Auf den kapverdischen Inseln gibt es nicht nur Sand, sondern auch Meer, Sonne, Wind, Landschaft und Menschen. :)
Wir waren in den Osterferien zumeist auf der Insel Santo Antão, in den letzten Tagen aber auf São Vicente mit dem Hauptort Mindelo.
Hier gibt es einen sehr lebendigen Fischmarkt, auf dem täglich frisch gefangene Fische direkt verkauft, entschuppt, ausgenommen und nach Hause transportiert werden.
Das bunte Treiben habe ich mit der Fuji X100 und der Leica M6 versucht einzufangen - ich hoffe, die Stimmung kommt ein bißchen dabei rüber...

.
picture.php

.
picture.php


.
 
Anzeigen
.
Ist der Fisch verkauft, wird ein Mann aus der Nebenhalle geordert,
der die gekauften Fische in atemberaubendem Tempo entschuppt,
ausnimmt und dem Kunden zukommen lässt. Alles ganz frisch!
Zum Entschuppen dienen halbierte Dosen, deren Boden zu einer Raffel gearbeitet wurde.
.
picture.php

.
picture.php

.
picture.php

.
 
Kommentar
die szenen, die du festgehalten hast, fangen die augen regelrecht ein. tolle, lebendige bilder sind das. :up:
 
Kommentar
Schöne Serie, intensiv beobachtet.

Das bunte Treiben habe ich mit der Fuji X100 und der Leica M6 versucht einzufangen - ich hoffe, die Stimmung kommt ein bißchen dabei rüber

Bunt ist es allerdings nicht und die Stimmung wirkt irgendwie ernst auf mich. Man meint die Damen hätten da nichts zu lachen.
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Auch hier setze ich wiederum die fünf Sterne, Johannes. Es ist hervorragend fotografiert, in s/w perfekt dargestellt. Lebendig, authentisch, als wäre man als Betrachter gerade vor Ort. Und irgendwie komme ich früh morgens nicht drum herum festzustellen, dass es bei mir am Esstisch plötzlich nach Fisch riecht, obwohl eigentlich Kartoffeln in der Pfanne kochen für Bratkartoffeln zum Mittagessen ...:)
 
Kommentar
Vielen Dank für Euer Lob und Interesse. :)

Ja, der Geruch von frischem Fisch verfolgt einen noch lange nach dem Besuch des Fischmarktes und man freut sich schon auf das Abendessen... :hunger:

An diesem Vormittag war wohl das große Gewusel schon vorbei, obwohl es auch schon recht eng zuging.
Aber das Gebot und der Warnhinweis im Bereich des Ausnehmens und Entschuppens,
dass nur dort Messer benutzt werden dürfen und dort verbleiben müssen, macht deutlich, wie gefährlich operative Hektik sein kann. :eek:
.
picture.php

.
* * *​
 
Kommentar
Eine schöne Serie von sehr lebendigen und gut komponierten Bildern ist dir da gelungen :up:.

Gruß,
Angelika
 
Kommentar
Eine lebensnahe Serie, die das bunte Treiben auf dem Markt sehr gut herüberkommen lässt - aufgenommen in unsere Highlights :up:
 
Kommentar
Eine lebensnahe Serie, die das bunte Treiben auf dem Markt sehr gut herüberkommen lässt - aufgenommen in unsere Highlights :up:

Oh, das freut mich aber wieder mal ganz besonders. :) Danke Bettina.

Kann es sein, dass die Highlights auf der Portalseite nicht mehr ganz aktuell sind, oder hat sich da das Prinzip geändert?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten