Menü im Dunkeln?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Bei 4 Stufen sollte das doch im Finsteren auch kein Problem darstellen.
Du drehst das Rad ganz nach links und bist auf 'S' und dann musst du maximal bis 3 zählen. (und dir natürlich die Reihenfolge merken ;))
 
Kommentar
Der durchschnittliche D300-Benutzer nimmt die Kamera die ersten 4 Wochen mit ins Bett und übt so lange bis er alle Funktionen blind unter der Bettdecke einstellen kann:D
 
Kommentar
Stirnlampe, sieht zwar nicht besonders elegant aus, ist aber äußerst praktisch. Gibts, glaub ich, fast in jedem Supermarkt.
 
Kommentar
Noch etwas zur Sicherheit. Meinen Vorschlag sollte man nicht mit Dirks Vorschlag mischen. Rauchen im Bett kann sehr gesundheitsschädlich sein:fahne:
 
Kommentar
Willkommen im Forum, Ralf :)

und gleich die Frage, was du denn so im Dunkeln fotografieren möchtest?
 
Kommentar
Der durchschnittliche D300-Benutzer nimmt die Kamera die ersten 4 Wochen mit ins Bett und übt so lange bis er alle Funktionen blind unter der Bettdecke einstellen kann:D

'Ich will sofort sechs Hände auf der Bettdecke sehen!' :D
Mein absolutes Lieblingszitat aus den 'Golden Girls', natürlich von Sophia!
Und in Ergänzung zu meinem obigen Ratschlag: Ulla Schmidt rät natürlich zum Mitführen einer kleinen Taschenlampe statt zum Rauchen!

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Alternativ geht auch: Auslöser drücken und lauschen.
a030.gif
 
Kommentar
Nur so für die Freunde der "kleinen" Nikons: Die D300 hat insgesamt 6 Postionen des Wählhebels: S-CL-CH-LV-MUP-Selbstauslöser

Von daher ist die Frage durchaus berechtigt. Ich habe grundsätzlich eine Taschenlampe in der Fototasche
 
Kommentar
Die Reihenfolge ist S-CL-CH-LV-Selbstauslöser-MUP. Wenn man sich die Reihenfolge merkt ist es eigentlich nicht so schwer.
Bei Nacht habe ich bisher eigentlich immer nur S oder MUP gebraucht, also die beiden Einstellungen ganz außen. Die kann man blind ohne großes Überlegen einstellen.

p.s. Hallo Ralf, herzlich willkommen hier bei uns im Forum.

Nur so für die Freunde der "kleinen" Nikons: Die D300 hat insgesamt 6 Postionen des Wählhebels: S-CL-CH-LV-MUP-Selbstauslöser

Von daher ist die Frage durchaus berechtigt. Ich habe grundsätzlich eine Taschenlampe in der Fototasche
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hi

zählen kann ich wohl... aber dann sollte das nicht sufenlos verstellbar sein sondern mit einem Widerstand... so ist das doch Käse. Anstatt einen Verreigelknopg haeet man das Rad besser mit Raster auf den Einzelfunktionen sowie einem Symbol im Display versehen können...

Schade.

Viele Grüsse, Ralf

PS: Ist nicht meine ersten Nikon, daher konnte ich gar nicht glauben, dass das fehlt. Und im Bett war ich mit dem Teil schon. 2000 Aufnahmen in 8 Tagen sind meine erste Trainingsrunde....:cool:
 
Kommentar
Zunächst einmal ein freundliches Hallo Zusammen,

bin noch neu hier, habe meine D300 auch erst 2 Monate und "wage" mich mal an meinen ersten Beitrag.

Es geht noch etwas einfacher, wenn man nicht so hoch zählen möchte :)confused:) und das Info-Display benutzt. Dort werden nämlich unten links die Modi S, CL, CH und LV (Aufnahmebetriebsart d. LV) angezeigt. Dann bleiben nur noch Selbstauslöser und Mup. Vielleicht ist das ja schon eine Hilfe?!

Viele Grüße an alle und einen schönen Tag noch.

Die Reihenfolge ist S-CL-CH-LV-Selbstauslöser-MUP. Wenn man sich die Reihenfolge merkt ist es eigentlich nicht so schwer.
Bei Nacht habe ich bisher eigentlich immer nur S oder MUP gebraucht, also die beiden Einstellungen ganz außen. Die kann man blind ohne großes Überlegen einstellen.

p.s. Hallo Ralf, herzlich willkommen hier bei uns im Forum.
 
Kommentar
Damit auch mal jemand eine konstruktive Antwort gibt: ;)

Drück einfach auf die Info-Taste. Unten Links in der Ecke wird der eingestellte Modus angezeigt.

Gruß Steffen

Edit: Allerdings mit Einschränkungen, im Liveviewmodus wird auch nur SingleShot angezeigt, bei Selbstauslöser und MUP wird das Symbol ausgeblendet.
 
Kommentar
Zum Teil geht das...

erst Taste "Schlüssel" drücken, dann kannst du drehen. da wird unten am Display gezeigt. S , 5 fps, 6 fps
die anderen letzten 3 werden am Monitor nicht angezeigt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten