Memories 1969

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
W

Waldläuferin

Guest
1969, als ich 11 Jahre alt war, da lief der letzte vom Band. Der Porsche 912, der kleine Bruder des 911ers. Ich sagte mir damals, irgendwann fährst Du diesen kleinen Kämpfer in giftgrün.
Naja, ein paar Jährchen habe ich ja wohl noch, um mir diesen Traum zu verwirklichen, aber bisher kam halt immer irgendetwas dazwischen :). 4 Kinder, Haus, das Leben.
Durch Zufall, jaja, ich weiß, man sollte die Stadt kennen, in der man wohnt, fand ich vorige Tage ein "Porsche-Zentrum" inmitten der Stadt an deren Stadtrand ich wohne. Und da sah ich ihn auf dem Hof rumstehen, zwar nicht in giftgrün, nur in orange. Einfach so. Nein, kaufen kann ich ihn nicht, er ist ja aber auch nicht giftgrün :D, aber Erinnerungen hat er hervorgezaubert.
Es sei mir, die ich normal nur Natur- und Tierfotografie betreibe, verziehen, dass ich ihn nicht schöner in Szene setzen konnte.



picture.php








picture.php
 
Anzeigen
Überlege Dir das gut:
Wenn Du Deine Hunde mit in das Auto nimmst, passt die Fototasche nicht mehr mit hinein !)

Nööh, stimmt nicht, Buck im Fußraum am Beifahrersitz (da sitzt er eh am liebsten und hasst es, seit die zwei Anderen nicht mehr da sind und er hinten in den Kofferraum muss :D), Hexe auf dem Rücksitz, Fotokram auf dem Boden vorm Rücksitz. Passt alles :).
 
Kommentar
...oh, ist doch schön abgelichtet, Christel ... :):up:

Ich kenne mich ja bei Porsche nicht aus, aber würde man ein 800er in diesen Karren bringen, oder würde man das Tele auf's Dach binden ... :D:hehe:
 
Kommentar
Moin Christel,
..kann dich gut verstehen. Ich leb auch ständig über meine Verhältnisse, aber immer noch nicht standesgemäß! :D
Letztens stand ich vor einem ähnlichen Problem. Bin grade auf der Suche nach einem neuen (gebrauchten) Motorrad, und da lief mir dann mein "Traum von damals" über den Weg. Den Kaufpreis hätte ich wohl noch aufbringen können, aber diese Schätzchen sind halt ziemlich alt, und was danach kommt, möchte ich mir denn doch nicht ans Bein binden. Ich hab dann die Probefahrt so lange ausgedehnt, dass es schon fast peinlich wurde, aber immerhin hab ich mal wieder auf diesem Bock gesessen und es krachen lassen....! :dizzy:
Vielleicht kannst Du ja mit dem Laden einen Deal machen und mal ein Wochenende mit der Kutsche über die Pisten röhren! Dein Charme und ein paar Euro sollten das möglich machen! ;)
 
Kommentar
.. aber bisher kam halt immer irgendetwas dazwischen :). 4 Kinder, Haus, das Leben...



Dir zum Trost, Christel...
Keine Blechkarre der Welt kann das "Dazwischen" ersetzen. Auch kein Porsche und schon gar nicht ein 912`er mit seinen mickrigen 1600ccm und den lausigen 90 PS aus einem VW-Motor.

Man kann ein Leben Lang von einem (richtigen) Porsche träumen. Steht er dann vor dem Haus, wird er schnell zur Gewohnheit und das "Besondere" verflüchtigt sich nach kurzer Zeit.​
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten