Meldung R07

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

waldym

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
ich ahbe eine Frage,
wenn ich schaue auf Dispplay, auf Anzahl verbleibende Aufnahmen ( Pos. 12 in Buch aus dem Bild ) und tippe auf Auslöser , dann anstatt Mänge von verbleibende Bilder kommt Meldung R07 oder r06.

Wenn ich lasse Auslöser los , dann in Display zeigt wieder Anzahl verbleibende Aufnahmen .

Was bedeutet das? Ist das Fehlermeldung oder was ist das?

gruß waldy
 
Anzeigen
Der Platz im Pufferspeicher (Anzahl der Bilder)
bei schnellen Serienaufnahmen bevor Deine
Cam ein Speicherpäuschen möchte, und deshalb
bei Serienbildern dann langsamer wird.
 
Kommentar
Hallo,
ich hab ees probiert bei Serienbilder und bei Einzelnbild, Anzeige kommt R 04- 06 -07 .
Ist das Normal oder kamera muss höhere Wert zeigen?

gruß waldy
 
Kommentar
Hallo,
ich ahbe eine Frage,
wenn ich schaue auf Dispplay, auf Anzahl verbleibende Aufnahmen ( Pos. 12 in Buch aus dem Bild ) und tippe auf Auslöser , dann anstatt Mänge von verbleibende Bilder kommt Meldung R07 oder r06.

Wenn ich lasse Auslöser los , dann in Display zeigt wieder Anzahl verbleibende Aufnahmen .

Was bedeutet das? Ist das Fehlermeldung oder was ist das?

Ist auf Serienaufnahme gestellt, wird hier beim "Andrücken" angezeigt, wie viele Bilder in den Pufferspeicher der Kamera passen. Je nachdem, wie schnell die Kamera die Bilder in die Speicherkarte schreiben kann, blockiert der Auslöser, wenn der Pufferspeicher voll ist (hab ich aber noch nie erlebt, passiert wohl am ehesten, wenn man als Dateiformat Raw+Basic angibt, da da am meisten Daten anfallen).
 
Kommentar
Hallo,
ich hab ees probiert bei Serienbilder und bei Einzelnbild, Anzeige kommt R 04- 06 -07 .
Ist das Normal oder kamera muss höhere Wert zeigen?

Dürfte im Rahmen liegen, hängt wie gesagt vom eingestellten Speicherformat ab.
Nichts, was zur Beunruhigung Anlass gäbe...
 
Kommentar
Hallo,
danke für die Erklärung, dann kann ich weiter Ruhig gehen fotografieren :)

gruß waldy
 
Kommentar
Hallo Waldy,

die Werte stimmen mit meiner D40 überein:

bei JPG Fine: R8
bei RAW: R4
bei RAW+B: R3
jeweils Bildgröße L.

Viele Grüße
Flo

PS: ist mein erster Post hier im Forum :hallo:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten