Frage Meinung zu einer Website

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Nach den ersten Fotos mit Stempel habe ich aufgehört zu schauen.
Ich denke das wird den meisten so gehen wie mir.

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Ich habe jetzt mal einen den Ordner "neu" erstellt mit einem kleineren Wasserzeichen?
Was sagt ihr dazu? Oder sollte das Wasserzeichen ganz von den Fotos?
 
Kommentar
ganz ehrlich, die Bilder die ich bisher gesehen habe sind allesamt totkomprimiert und größtenteils unscharf (vermutl. teilweise der Komprimierung geschuldet). Das selbst in dem "neu" Ordner die Stempel viel zu groß sind sollte dir doch auffallen, wenn du deine Seite mal mit Seiten anderer Fotografen vergleicht - meist findest man höchstens ein dezentes Wasserzeichen am Rand, oft auch gar keines.
Achja lässt sich dieses nervige/zeitraubende aufgeklappe von den einzelnen Bildern wenn man sie "maximiert" in dieser Gallerie irgendwo abstellen? Zumal man dann nichtmal von Bild zu Bild direkt springen kann - oder hab ich was übersehn?
Die meisten Bilder, die du zeigst haben ein "schön" mittig platziertes Motiv ohne jegliche Spannung und es gibt sie bereits in xfacher Ausführung in besserer Qualität ohne Wasserzeichen auf diversenen Webseiten verfügbar. An deiner Stelle würde ich die Komprimierung geringer machen und das Wasserzeichen entfernen...
Nichts für ungut und bitte nicht falsch verstehen meine doch etwas harsche Kritik.

Gruß,
Phanni
 
Kommentar
Hi,

mich nervt das Wasserzeichen auch, komplett.

Was mich auch nervt ist das ich jedes Foto einzeln an und wieder wegklicken muss, da schaue ich mir genau zwei Bilder an und dann habe ich keine Lust mehr, ich würde eine Galerie einbauen.
Da gibt es massig Freeware für.
 
Kommentar
Hallo Monique,

betreff Wasserzeichen muss ich mich auch den Anderen anschließen.

Schau doch nochmal im Web, ob Du nicht ein anderes/besseren PlugIn für Deine LightShow findest, die Dinger kosten doch nix. (es gibt nat. auch Außnahmen).

Ich benutze auch eines, bei mir wird autom. eine Show gestartet. Hier ist ein Link zu einer Familienfeier, hab den Gästen extra die kleine Site erstellt...

Link
 
Kommentar
Ja danke, mit dem Wasserzeichen überleg ich mir was. Bezüglich des Weiterblätterns weiß ich, dass es da jede Menge Auswahl gibt, aber das Problem liegt bei dem meinem CMS typo3, mit dem ich arbeite. Da gibt es nicht so viel und gefallen sollte es ja auch...Aber ich schau mich da nochmal um. Vielleicht habt ihr in dieser Richtung noch ein paar Tipps?
 
Kommentar
Ja danke, mit dem Wasserzeichen überleg ich mir was. Bezüglich des Weiterblätterns weiß ich, dass es da jede Menge Auswahl gibt, aber das Problem liegt bei dem meinem CMS typo3, mit dem ich arbeite. Da gibt es nicht so viel und gefallen sollte es ja auch...Aber ich schau mich da nochmal um. Vielleicht habt ihr in dieser Richtung noch ein paar Tipps?

Ich habe simpleviewer auf meiner Website

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Grundsätzlich: ich finde die Seite etwas sehr schlicht und die Schrift teilweise deutlich zu klein. Zu den Fotos haben ja schon andere ihren Kommentar abgegeben.

Dass es für Typo3 nicht so viel geben sollte, kann ich mir nicht vorstellen - Typo3 ist ja wohl z.Z. eines der mächtigsten Contentmanagement-Systeme, eher finde ich es für so eine einfache Webseite total überdimensioniert.
 
Kommentar
Hallo Monique,

leider gefällt mir die Seite nicht, alles zu klein, ausser den Wasserzeichen, die mir nach 3-4 Bildern, mächtig auf den Keks gegangen sind
 
Kommentar

Meiner persönlichen Meinung nach finde ich Flash immer noch nicht gut, weil es bestimmte Geräte ausschließt. Außerdem war mir die Administration zu aufwändig.
Wenn ich einen Tipp für eine sehr einfache Galerie geben darf, dann Zenphoto. Nutze ich für meine Sportbilderseite und ich brauche nur Bilder per FTP auf meinen Server zu schieben und den Rest macht die Galeriesoftware automatisiert.

Grüße
Stefan
 
Kommentar
Meiner persönlichen Meinung nach finde ich Flash immer noch nicht gut, weil es bestimmte Geräte ausschließt. Außerdem war mir die Administration zu aufwändig.
Wenn ich einen Tipp für eine sehr einfache Galerie geben darf, dann Zenphoto. Nutze ich für meine Sportbilderseite und ich brauche nur Bilder per FTP auf meinen Server zu schieben und den Rest macht die Galeriesoftware automatisiert.

Grüße
Stefan

@TE

sorry für OT :)

@Stefan

Interessante Galeriesoftware. Ich suche auch noch immer was einfaches, ohne Flash. Auf deiner Seite ist es nicht möglich, Bilder runterzuladen. Wenn ich mir allerdings die Demo Galerie auf der Seite von zenphoto ansehe, dann ist das dort möglich, deshalb gehe ich davon aus, das du deine extra "geschützt" hast, oder?

Da ich den Jungs die ich so beim Kiten, Surfen etc. fotografiere gerne die Bilder zum Download anbiete, sollten es denen allerdings schon möglich sein, die Bilder runterzuladen. Kann man das entsprechend konfigurieren?
 
Kommentar
Hi,

die Galeriesoftware bietet mehrere wählbare Schutzstufen für die Bilder an. Alles mit wenigen Klicks auswählbar. Außerdem ist die Funktionalität mit plugins bzw. addons erweiterbar. Probier's einfach mal aus. Kostet nicht viel Zeit sich reinzuarbeiten.

Grüße
Stefan
 
Kommentar
Hi,

die Galeriesoftware bietet mehrere wählbare Schutzstufen für die Bilder an. Alles mit wenigen Klicks auswählbar. Außerdem ist die Funktionalität mit plugins bzw. addons erweiterbar. Probier's einfach mal aus. Kostet nicht viel Zeit sich reinzuarbeiten.

Grüße
Stefan

Danke für die Infos :).
 
Kommentar
Gesamteindruck: gut

rechtliche Absicherung: gut

Aufbau: gut

nicht für die Allgemeinheit:

habe inzwischen zwar einen 26 " Bildschirm, aber ich hasse die Darstellung
in diesen kleinen Popup Bildern, habe noch keinen Weg gefunden,
die bildschirmfüllend darzustellen.

Roland
 
Kommentar
Danke für eure Mühe, ist doch interessant, wie so etwas nach außen wirkt. Ihr wart mir alle eine große Hilfe. Ich werd mal sehen, wie ich meine extension jetzt umschreiben werde. Wenn euch noch etwas auffällt, dann zu mir mit der Info...

Vielen herzlichen Dank
 
Kommentar
... Darstellung in diesen kleinen Popup Bildern, ...

Hmmm. :gruebel:
Ich weiß ja nicht, woran es liegt, aber bei mir im Browser "poppt" da gar nichts "up". Lediglich eine Ansammlung sehr (!) kleiner Thumbnails - ohne, daß ich daraus ansehbare Photos machen könnte.
Schade, vielleicht.
LG, STEPHAN!
 
Kommentar
Bei mir poppt auch nichts .. aber die Wasserzeichen sind auch schon auf den Thumbnails sichtbar.


Thema Wasserzeichen: lass den Schwachfug weg oder wenns unbedingt sein muss, dann bitte dezent in eine Ecke. Aber so werden die Bilder unansehlich.
 
Kommentar
sorry, aber das pop up wurde für eine kurze Zeit für einen Test abgeschaltet, damit ich sehe, was die neue Funktion so kann. Ist jetzt wieder alles beim alten, aber Umbau ist schon in vollem Gange. Beim Wasserzeichen werden die Änderungen noch dauern, weil der Aufwand größer ist, aber vielleicht schaff ich morgen doch einiges...Mal schauen
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten