Meine Schrauberwerkstatt -- 1994 --

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ich ärgere mich auch über so manchen Schatz den ich
verkauft habe - aber die Duc bleibt :up:
Ist auch die Einzige die noch übrig ist.

Wenn ich alles aufgehoben hätte, was sich unter meinem Hintern als Zweirad befunden hätte, eine Doppelgarage würde nicht reichen.
Übrig geblieben sind nur die 900er Boldor und eine 250 GSX, dazu leider viel zu wenig Zeit!

Bis dann mal
HaJo

Kommentar
Matze, du hattest ja wirklich eine gemütliche Werkstatt!
Kann mir richtig gut vorstellen, wie da geschraubt, gefachsimpelt und geölt wurde. Schließlich muss der Mechaniker immer darauf achten, dass er nicht trocken läuft.

Gruß ;-)
Matthias

Kommentar
so,
geht los jetzt.
Die Scannqualität bitte ich zu entschuldigen, hab nur nen 7Jahre alten Epson:hehe:

Aufgenommen in Juni 96 beim Enduro in Schwerin.
114924752f542dd0fb.jpg

Kommentar
so, und noch eins aus dem Jahre 81.

Aufgenommen in Hamburg beim Wintertrial rund um die Trabrennbahn in Farmsen.
Damals trug man beim Trial noch Belstaff Jacken und nicht wie heute, diese engen Balettanzüge:hehe:
11492475308c2e7439.jpg

(3. von links)

Kommentar
Moin,

so, und noch eins aus dem Jahre 81.

Aufgenommen in Hamburg beim Wintertrial rund um die Trabrennbahn in Farmsen.

Wow, Trabrennbahn Farmsen! Da sind ein paar Klassenkameraden und ich erste Hälfte der 70er Jahre häufig zu den Sandbahnrennen gegangen. Manchmal hat der Kassierer uns sogar so reingelassen...

Kommentar
ja, damals war das mit dem Motorsport alles viel entspannter!
Anfang der Achziger hat der Polizeisport Verein noch einen Triallauf mitten in Steilshoop ausgerichtet!
Direkt an der Steilshooper Alle.

Kommentar
Das kannst Du laut sagen. Alle Bergrennstrecken die es bei uns
gab sind Stillgelegt - schon lange.

Letztes Jahr Ostern war in Marburg mal der Versuch eines Innenstadtrennens.

Die Aufgebrachte Bürgerschaft hätte vermutlich am liebsten zu den Waffen
gegriffen :nixweiss: - wird wohl nicht noch mal veranstaltet.

Ein paar Impressionen habe ich trotzdem eingefangen.

Link
:)

Kommentar
Moin,

Anfang der Achziger hat der Polizeisport Verein noch einen Triallauf mitten in Steilshoop ausgerichtet!
Direkt an der Steilshooper Alle.

Bist Du sicher, dass das Anfang der 80er gewesen ist? Nicht schon Mitte der 70er, als das Neubaugebiet Steilshoop (der Affenfelsen) gerade in Bau war?
Zu der Zeit bin ich fast täglich mit den Fahrrad da gewesen, Crossfahren geübt. Kein Sandberg war zu steil, keine Baugrube zu tief...

Kommentar
@Wolle

also das letzte Mal, wo wir Dort gefahren sind muss 82 gewesen sein dann war Schluß.
Heute steht auf dem Gelände ne Tanke und ein Würger-King, wenn man Stadtauswärts fährt rechts von der Steilshooper.

Kommentar
@Matze

sehr schöne Bilder! :up:
Ich werd schon wieder ganz elektrisch :D

hätten wir doch Damals schon Digis gehabt,
hätten Vaddi mal die Kippe aus Mund genommen um zu fotografieren
und hätte unser damaliger Jugendwart schon "VR" gehabt ...:lachen:

Kommentar
ja, son büschen aufm Asphalt glühen macht ja auch Spaß.

98 war ich mit Kumpels in der Nähe von Nordhausen zum 3 Stunden Enduro.
Samstag vor dem Rennen haben wir nochmal die Schilder an die Mopeds gebastelt und sind dann aufm Kyffhäuser rauf.
Hat richtig Spaß gemacht, vor allem das Gesicht von dem Typen mit der 900er Fireblöd.
Wenn der aus der Kurve rausbeschleunigt hat, haben wir schon in der nächsten abgebremst:hehe:

Kommentar
Auf dem Kyffhäuser war ich glaube ich letztes Jahr
mal schnell im Anschluss an eine Harz-Tour.

Ich wollte nicht glauben was ich sehe - all Kurven dick
mit Bitumen zugeschmiert, da hat irgendwen gewaltig
der Teufel geritten - hat kein Spass gemacht - Mopped
Tragen statt fahren :eek:

Kommentar
Moin,

also das letzte Mal, wo wir Dort gefahren sind muss 82 gewesen sein dann war Schluß.
Heute steht auf dem Gelände ne Tanke und ein Würger-King, wenn man Stadtauswärts fährt rechts von der Steilshooper.

Ach da meinst Du. Das ist ja die andere Straßenseite. Die wurde tatsächlich erst später bebaut. Den Hügel kannte ich natürlich auch gut. Der war doch aber nur 3 - 4 Meter hoch und vielleicht 30 Meter lang?

Kommentar
@Wolle

Mahlzeit!
ja, das stimmt,
etwas mehr als 30 Meter waren es schon aber dahinter war eine sehr großes Areal auf dem die einzelnen Sektionen abgesteckt waren mit z.T. künstlichen Hindernissen.

Die Bilder, die ich davon noch habe sind aus ner Poket-Kamera, mehr konnte ich mir damals mit 13 bzw 14 Jahren nich leisten und wenn ich die jetzt noch einscanne ...:rolleyes:

ach ja, es war definitiv 1982 als dort das letzte mal eine Trialveranstaltung stattfand, ich hab nochmal in meinen Memoiren :lachen: nachgeschaut.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten