Meine neue Küchentischplatte.......

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Telewatt

NF-Community VIP Member
Registriert
So, die muß ich euch ja schon mal zeigen!...meine neue Platte für den Küchentisch ist fertig!.....:winkgrin:

picture.php


Grüße,
Jan
 
Anzeigen
Geil! Erzähl bitte einmal etwas zur Fertigung.


Ja, da steckte jetzt doch mehr Zeit drinnen, als ich dachte...dafür habe ich jetzt zwei, eine kleine für mein "Fotozimmer" als Beistelltisch und diese größere für die Küche....

Im Prinzip geht es hier um die "Serviettentechnik".....aber nur im Prinzip, da "Magazin-Seiten" dafür nicht geeignet sind....sie saugen durch die Oberfläche den Serviettenkleber ja nicht richtig auf und wellen sich gewaltig....:dizzy:......

..also eine "Aufgabe" für eine Lösung....da für mich nur sowas in Frage gekommen ist...;)

Als Untergrund habe ich eine klassische IKEA Tischplatte in weiß genommen und die angeschliffen und einige Male mit dem "Serviettenkleber" eingestrichen...und dann die alten Seiten meiner doppelten Magazine mit einem Bügeleisen und Backpapier! den Kleber überlappend aufgebügelt.....dann mehrmals mit Pakettlack gewalzt und jedes mal wieder gebügelt!!...sonst wird es wieder wellig......und zum Schluss nochmals einige male mit Klarlack versiegelt....

Grüße,
Jan
 
Kommentar
Spannend. Ich hätte ja gern ein Foto vom ganzen Tisch mit Beinen und so gesehen, um ein wenig über Dein handwerkliches Geschick zu lästern :D
 
Kommentar



Das geht aber deutlich intelligenter, Jan!


Bilder scannen, Datei basteln, Platte nehmen,
zum Drucker latschen, bedrucken und danach
wasserfest veredeln lassen …

Kostet z.B. hier etwa einen Hunderter. :p



 
Kommentar
Kommentar



Das geht aber deutlich intelligenter, Jan!


Bilder scannen, Datei basteln, Platte nehmen,
zum Drucker latschen, bedrucken und danach
wasserfest veredeln lassen …

Kostet z.B. hier etwa einen Hunderter. :p





.....intelligenter, so so...:cool:

...das ist doch wie eine Rolex in China kaufen...oder?! :rolleyes:

...auf dem Foto sieht man es nicht so...es ist deutlich zu sehen..."Original-Seiten"....und sie laufen auch über die seitlichen Kanten...hier nicht zu sehen...

Grüße,
Jan
 
Kommentar
Den Tisch werde ich auch noch zeigen, wenn er aufgebaut ist.....

Angefangen hat die Sache ja mit einer Heizungssanierung und der halb ausgeräumten Küche!......und warum da nicht gleich was "neues" machen....

...wenn alle Arbeiten abgeschlossen sind, und die Küche wieder fertig ist.....ja, dann kannst du Bernd auch gerne mal vorbeischauen....:D


Grüße,
Jan
 
Kommentar
...das ist doch wie eine Rolex in China kaufen...oder?! …


Mmh, als mein Bruder weiland in NYC mal 'ne falsche
für 10 bucks gekauft hat, habe ich schwer gestaunt:
Das Edelstahl-Armband ist deutlich hochwertiger als
ein Original aus den 70ern … :eek:



Übrigens bewundere ich Deine Arbeit, scheute aber
selbst den Aufwand – und die Kante ist natürlich ein
echtes Argument pro Basteln …


 
Kommentar
Genial, Jan! :up: Ich hab hier ein Sideboard, das schon seit 8 Jahren abgeschliffen und lackiert werden will. Da könnte man ja glatt....
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten