Meine neue HP -> Spotterinfo.de

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo,

der Banner oben gefällt mir sehr gut!
Der ist echt genial!

Die Bilder von den Flugzeugen gefallen mir ebenfalls sehr gut.. und ach ja in Spangdahlem war ich auch letztes Jahr:D, leider da noch ohne Kamera(was mich gerade super ärgert:motz:)


Gruß
Stefan
 
Kommentar
Hallo.

Gefällt:
- Banner wirklich gut
- schon ordentlich Content online
- gute Domain

Gefällt nicht:
- Joomla look&feel, ich glaube niemand kann beim Joomla-Standard-Template von "gefallen" sprechen ... ist halt nüchtern
- /adminstrator ist noch erreichbar, der User ist immer admin ... da dauert's nicht lange!
- Hauptmenü: ein Menüpunkt hat 3 Untermenüs, eigentlich ein nono
- Postershop ist kein iframe
- Topleiste auf Englisch, Content dann in Deutsch.

lG alex
 
Kommentar
Hallo Corsair,

sehr schön und gelungen. Ich habe mich auch schon mal mir dem Joomla beschäftigt und es nicht wirklich gerafft :confused: . Von daher "vollen Respekt".

In Deiner Termin-Rubrik bin ich auch direkt fündig geworden. Am Wochenende ist wohl in Geilenkirchen ein Event um die AWACs.

Das werde ich wohl direkt nutzen Frau und Kamera ins Auto und knipsen :rolleyes: was das Zeug hält. Ich hoffe doch, dass das Wetter sich noch bis Samstag bessert.

So far ...

Marc
 
Kommentar
Hi Sascha!

Schicke Page hast du da!
Layout und Design finde ich sehr gut gelungen!

Im wesentlichen Stimme ich Alex in allen Punkten zu!

Ein paar weitere, kleinere Kritikpunkte habe ich gefunden:
Der Text im Content (eigentlichen Inhalt) ist mir zu sehr an den Rand gequetscht! Da solltest du min. 5-10 Pixel Abstand einfügen (links UND rechts), damit der Text besser lesbar ist!

Auch würde ich die Reihenfolge der Menüpunkte oben überdenken!
Prinzipiell ist es egal, aber irgendwie gehören für mich "Guestbook", "Contact", "Impressum" und "Sitemap" (in dieser Reihenfolge) ans Ende, nicht in die Mitte, aber das ist sicherlich Geschmackssache!
Und wie Alex schon richtig erwähnte: warum Englisch???

Beim ersten Klick auf ein Foto innerhalb einer Galerie, ist eine Java-Präsentation aufgegangen, die zwar ein bisschen Träge lief, aber schick war und Bild-zu-Bild-Navigation geliefert hat.
Jetzt ist plötzlich nurnoch das Bild verlinkt und ich muss jedesmal zurück um zur Galerie zu kommen.:nixweiss:

Du bist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg! :up:

Gruß,
Paul
 
Kommentar
Luftfahrt im Focus... Das Wort heißt Fokus. Focus ist 'ne Zeitschrift.

mfg, pgs
 
Kommentar
Erstmal danke für die Kommentare, Kritiken und Ideen. Einige Sachen habe ich schon geändert.

@lxlx Wie kann man das administrator Login verschleiern?

Achja der Benutzername ist nicht admin ;)
 
Kommentar
... tolle Fotos ... und die HP finde ich insgesamt sehr gelungen ... :up:

... das einzige das mich etwas stört : man ist im ersten Moment von den vielen Infos etwas erschlagen / weiss gar net wo man zuerst hinkucken/klicken soll ... :nixweiss:

... mich wundert übrigens dass du auf allen Stützpunkten scheinbar ohne Probleme Fotos machen darfst ... :confused:
 
Kommentar
Nadine schrieb:
... tolle Fotos ... und die HP finde ich insgesamt sehr gelungen ... :up:

... das einzige das mich etwas stört : man ist im ersten Moment von den vielen Infos etwas erschlagen / weiss gar net wo man zuerst hinkucken/klicken soll ... :nixweiss:

... mich wundert übrigens dass du auf allen Stützpunkten scheinbar ohne Probleme Fotos machen darfst ... :confused:

In den Niederlanden und Belgien ist es meist kein Problem am Zaun zu stehen und Fotos zu machen. An den deutschen Flugpätzen hängt es ein bisschen vom Stützpunkt ab, grundsätzlich ist es aber möglich. Bei den amerikanischen Stützpunkten in Deutschland (z.B. Spangdahlem und Ramstein) muss man aufpassen wo man steht (also das Auto ein Stück weg von Zaun parken, am besten nicht am Zaun stehen und schon gar nicht direkt im Anflug stehen!) Aber ansonsten kann man auch dort Fotos machen. Die MP wird wahrscheinlich ab und zu vorbeikommen und ein bisschen fragen was man dort macht.
Grundsätzlich ist es in Deutschland erlaubt militärische Flugzeuge zu fotografieren. Verboten ist es allerdings militärische Anlage zu fotografieren, d.h. man sollte nicht unbedingt auf dem Flugplatz den Tower oder Gebäude ablichten (und schon gar nicht Bilder davon im Internet zeigen!!).
Die beste Möglichkeit auf dem Platz zu kommen ist, aber eine Airshow oder ein TdoT. Dort kommt man meist ein ganzes Stück näher dran als am Zaun.
 
Kommentar
Hallo
Corsair schrieb:
...Achja der Benutzername ist nicht admin ;)
Sorry, da habe ich dich unterschätzt :)
Es sind halt viele Joomla CMS gleich einmal online weil's so einfach und schnell geht.

@lxlx Wie kann man das administrator Login verschleiern?
Ad hoc fällt mir chmod ein, einfach /adminstrator blocken.
Oder, wenn du eine statische IP hast, per htaccess.
Es gibt aber sicher auch andere, vielleicht schönere Varianten.

lG alex
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten