Meine neue Homepage

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

lunephoto

Nikon-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Ich freue mich, dass meine neue Homepage fertig und seit kurzem online ist: www.lunephoto.de
Schwerpunkte der Seite sind Fotorecht, Ruhrgebietsfotografie, Natur und Landschaft, Menschen und Bodypaintin.
Ich freue mich sehr auf und über konstruktive Kritik :)
 
Anzeigen

AnjaC

Administrator
Teammitglied
Administrator
Hallo Ralf,

ich habe mich jetzt ein bisschen mit Deiner Webseite beschäftigt und muss sagen: sie gefällt mir sehr gut. Klar strukturiert, übersichtlich, man findest, was man sucht an den Stellen, an denen man sucht. Dein Portfolio kenne ich ja schon ein bisschen und es verdient es absolut, auf einer eigenen Webseite herausgestellt zu werden.

Darüber hinaus gefallen mir persönlich besonders Deine Beschreibungen fotografischer Spots im Ruhrgebiet mit Beispielbildern und Tipps dazu, was man am besten von und wo und wie fotografiert.

Einziger Kritikpunkt: in Deinen Artikeln über Ausstellungen oder Fotografen (McCurry, Lindbergh) fehlen mir die Credits für die Bilder. Das solltest Du unbedingt einarbeiten. Aus eigener Erfahrung hier noch ein Hinweis auf Ausstellungsberichte: viele Museen beschränken die Nutzung der Bilder mittlerweile auf "6 Wochen nach Ausstellungsende". Es ist ziemlich aufwändig, das entsprechend nachzuhalten und die Bilder dann wieder zu entfernen. Ich habe es früher eine Weile gemacht und bin inzwischen dazu übergegangen, Bilder zu Ausstellungen nur noch dann zu verwenden, wenn eine solche zeitliche Begrenzung nicht vorgeschrieben wird.
 
Kommentar

lunephoto

Nikon-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Hallo Anja, vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich freue mich sehr, dass Dir die Seite gefällt - hab Dank für das Lob.

Was die Rechte an den Bildern angeht: ich habe Deinen (und einen weiteren Beitrag, den ich als Nachricht erhalten habe) zum Anlass genommen, die Angelegenheit zu prüfen. Bis dahin habe ich den Beitrag von McCurry komplett gelöscht und bei dem Lindbergh-Artikel schweren Herzens erst einmal die Bilder entfernt. Danke auch hier für Deinen Hinweis.

Liebe Grüße
Ralf
 
1 Kommentar
AnjaC
AnjaC kommentierte
Du bekommst zu fast allen Fotoausstellungen von den Veranstaltern entsprechende Pressemitteilungen (oft sogar ohne Emailverteiler direkt auf deren Homepage), deren Wording Du nicht 1:1 übernehmen musst, kannst auch selbst texten. Das dazugehörige Bildmaterial ist immer mit den Bedingungen zur Veröffentlichung versehen. Da einfach reinschauen und wenn Du Dich dem "6-Wochen-Stress" nicht unterwerfen willst, halt nicht verwenden. Normalerweise gibt es sehr schönes und ansprechendes Bildmaterial, dass Du auch mit Credits verwenden darfst.

Bei einem Fotografenporträt ohne solchen Anlass ist es schwieriger, aber nicht aussichtslos.
 

soulbrother

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Die Seite gefällt mir auch ganz gut.

Was verwirrend ist:
Einmal gibst Du Dich als Einzelperson, dann steht wieder was von "wir" , "Unser Angebot", "Die Betreiber dieser Seiten" u.s.w.
 
1 Kommentar
lunephoto
lunephoto kommentierte
Ich denke, du meinst die Formulierungen im Impressum - dort ist tatsächlich an der einen oder anderen Stelle die erste Person Plural verwendet worden, das stimmt. Wahrscheinlich liegt es daran, dass dieser Text zum Teil vorformuliert war. Ich versuche es zu korrigieren. Danke für den Hinweis!
 

Molly_1

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo Ralf!

Mir gefällt Deine Homepage auch sehr gut, sie ist sehr übersichtlich aufgebaut und bietet wirklich sehr viele Infos.

Was mich allerdings stört: Du stellst groß heraus, dass Du ein Fotograf aus dem Ruhrgebiet bist und verwöhnst uns dann mit einem tollen Foto von der See, irgendwie beißt sich das nach meiner Ansicht!
 
1 Kommentar
lunephoto
lunephoto kommentierte
Nun, es sind ja schon auch Bilder aus dem Ruhrgebiet drin - und im Blog finden sich auch viele Tipps zum Fotografieren im Ruhrgebiet.
Wenn Du auf das Titelbild ansprichst: das wechselt regelmäßig und sicher wird dort auch bald was aus dem Kohlentöpfchen auftauchen.
Danke für Dein Lob!!!
 

Furby

Nikon-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Wow, Deine Portraits sind fast alle absolut der Burner, es sind meistens Fotos, die man gerne deutlich länger als 3 Sekunden betrachtet. (y)(y)(y)
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten