Meine neue "Digitalkamera"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Hallo Axel,

ich bin zwar nicht direkt angesprochen, aber gute Erfahrungsberichte zu Film-Scannern findest Du unter dem folgenden Link.

http://www.filmscanner.info/FilmscannerTestberichte.html

Kommentar
Anzeigen
Hallo Christoph,

kann Deine Gedanken gut nachvollziehen. Mir geht es ab und zu (meist im Urlaub/Landschaften) genauso, mit meiner F100...

Gruß
Ralf

Kommentar

Professionelle Druckqualität in A4 (also 300 DPI), das heisst ca. 2500 x 3600 Pixel - also 9 MP. Gute, wenn auch nicht mehr professionelle Qualität bekommt man mit 200 DPI - das braucht dann 4 MP.

Der 7200 liefert über 3000 DPI, also irgendwas zwischen 10 und 15 MP. D.h. Auflösung reicht. ICE funktioniert bei allen Scannern gut! Silverfast: Probiern! das kann man AFAIK als Testversion saugen. Die Ai Verison ist eh zu teuer für dich, brauchst du Profifeatures wie Kalibrierung, dann schau dir statt dessen Vuescan an, die haben im Gegensazt zu Silverfast faire Preise!

Der 7200 liefert mehr Auflösung als ein 500 Euro Flachbettscanner (der Epson V700 kommt maximal auf 6 bis 7 MP). Die Dichte ist mmit dem 500 Euro Flachbettscanner vergleichbar - reicht aus für korrekt belichtete Dias, aber Unterbelichtung korrigieren, dazu reicht es nicht! Bei Negativen alles kein problem - nur das schaffen auch schon flachbettscanner für 150oder 200 Euro (in Sachen Dichte, Auflösung ist natürlich tiefer).

Grüsse,
Sebastian

Kommentar
Hallo auch ich wollt mal meine Tolle Digitalkamera "hust" vorstellen.

Würd ich nie freiwillig aus der Hand geben.

Schön das Nikon Das Gehäuse auch bei seinen echten Digitalen Profi Kameras verwendet.

Kommentar
Tolle Kombination, ich würde sie auch nur gegen die F6 tauschen. Glückwunsch!

Kommentar
Ich arbeite auch mit einer F 5 und gebe sie bestimmt nicht wieder her. Ganz im Gegenteil. Ich hätte gerne noch ne Zweite. Aber die Penunzen......... .

Kommentar
-Anzeige-