Meine Kamera Ist kaputt !!! Brauche dringend Hilfe

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

lillifee123

NF Mitglied
Registriert
Ich habe ein Problem mit meiner Nikon Kamera





Es ist eine COOLPIX s41500 und sie funktionierte, bis sie vor einer Weile auf den Boden fiel. Als ich sie einschaltete, funktionierte alles, aber der Bildschirm war schwarz (ich konnte ein Bild machen, der Blitz war an), aber der Bildschirm war nicht.





Kann es repariert werden, können Sie mir helfen?

37DE6224-2246-4411-A5FB-95B776A376BD.jpeg
 
Anzeigen
Sowas ist ärgerlich. Ich sehe nicht, wie man Dir hier im Forum helfen soll. Rufen wir mal den Techniker @Beuteltier

Ansonsten bleibt der Nikon Service. Ich habe keine Ahnung was die Kamera gekostet hat bzw was sie heute gebraucht kostet. Deshalb unbedingt vorher erkundigen, was ein KVA kostet.
 
Kommentar
Mit dem Sturz ist die Kamera wohl verstorben.

Sie hatte damals ( 2011 ) neu 149€ gekostet. Eine Reparatur ist bestimmt nicht möglich ( Ersatzteile ) und auch nicht wirtschaftlich.
 
Kommentar
Danke für eure Hilfe!

Stimmt, reparieren lohnt sich vielleicht nicht:/ so schade, ist ein Stück aus der Kindheit
 
Kommentar
Hallo!
Es ist eine COOLPIX s41500 und sie funktionierte, bis sie vor einer Weile auf den Boden fiel. Als ich sie einschaltete, funktionierte alles, aber der Bildschirm war schwarz (ich konnte ein Bild machen, der Blitz war an)
Da wäre erst mal zu klären, ob das "ich konnte ein Bild machen" nur bedeutete, dass der Auslöser erfolgreich gedrückt wurde und der Blitz dabei auslöste, auf der Speicherkarte der Kamera aber nichts gespeichert wurde - oder auch, dass das auf der Speichrkarte gespeicherte Bild auf einem PC auch angezeigt werden konnte.
Im ersten Fall ist es ein Totalschaden, weil dann mindestens die Hauptplatine kaputt gegangen ist, und die bekommt man zu vertretbaren Kosten nicht mehr her.
Im letzten Fall ist wohl wirklich nur das Display kaputt, was man durchaus reparieren könnte, wenn man das Ersatzteil noch her bekommt.
 
Kommentar
Das zweite ist der Fall… ich werde mich mal informieren. Ganz Herzlichen Dank für deine Hilfe!
 
2 Kommentare
Beuteltier
Beuteltier kommentierte
Der Tausch eines defekten LCD-Displays ist, wenn man es noch als Ersatzteil (meist nur aus China, mit langen Lieferzeiten) her bekommt, möglich.
Wenn wirklich nur das Display defekt ist, wird das auch keine große Aktion - trotzdem muss man da mit 45 bis 60 € Arbeitskosten zuzüglich der Kosten für das Display (25 bis 50 €) rechnen. Sollte aber die Ansteuerung für das Display auf der Hauptplatine defekt sein (selten, aber nicht unmöglich!), wäre das auch ein Totalschaden.
Wie Gianty schon schrieb, ist aber jeder Reparaturversuch nur dann "wirtschaftlich", wenn an diesem Exemplar dieser Kamera persönliche Erinnerungen hängen - wenn es nur um die Kamera als solche geht, wäre es wirtschaftlicher, sich ein anderes Exemplar gebraucht zu kaufen.
 
WörtherseeKnipser
WörtherseeKnipser kommentierte
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten