Meine Insekten^^

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Das erste ist ungünstig angeschnitten, das letzte ebenso.
Bild zwei ist Ok und Bilder drei und vier zu unscharf.

Das letzte Bild würde mit 'nem anderen Auschnitt, wo
das Tier ganz drauf ist, besser aussehen.
 
Kommentar
Das erste ist ungünstig angeschnitten, das letzte ebenso.
Bild zwei ist Ok und Bilder drei und vier zu unscharf.

Das letzte Bild würde mit 'nem anderen Auschnitt, wo
das Tier ganz drauf ist, besser aussehen.

Gut umschrieben, Stephanie, dem hab' ich nichts mehr hinzuzufügen ausser...nochmals und nochmals probieren...:up:
 
Kommentar
Hier mal noch welche, verschiedenen Gottesanbeterinen:









hier mal 2 Schmetterlingsbilder Großer Schillerfalter:






Ok, jetzt ist erstmal gut...

MfG Nico
 
Kommentar
Das erste Bild ist super :up: !

Die Schmetterlinge sind auch OK.

Der Rest spricht mich nicht so an.
 
Kommentar
Mantid schrieb:
Bitte komentieren;)

nö, entscheide dich mal für eins, das du für besonders gelungen hältst... einfach mal ne handvoll bilder in einen thread werfen und erwarten, dass alle zu jedem bild was schreiben... so funktioniert das nicht...
 
Kommentar
OK...dann mal das:



Was sagt ihr zu dem?
Morgen müsste mein Konverter kommen...JUHU:yahoo: :cam:

MfG Nico
 
Kommentar
Naja, selbst wenn ich nur eines reinstelle wirds nicht kommentiert -.-

Naja, hier mal ein neues: UND BITTE KOMMENTIEREN^^



MfG Nico
 
Kommentar
Wieso kommen denn keine Kommentare???
Da stell ich schon nur ein Bild rein, wie verlangt und trotzdem keine Resonanz-.-
Ich will doch nur wissen was ihr von den Bildern haltet und was ich besser machen könnte.

MfG Nico
 
Kommentar
Mantid schrieb:
Naja, selbst wenn ich nur eines reinstelle wirds nicht kommentiert -.-

Naja, hier mal ein neues: UND BITTE KOMMENTIEREN^^



MfG Nico

Hallo Nico,

bitte nicht verzweifeln, dass hier kaum Kommentare abgegeben werden, denn das meiste ist ja eigentlich schon gesagt. Deine Bilder, insbesondere das Obige hauen niemanden vom Hocker. :nixweiss: Wahrscheinlich sind das für Dich gelungene Bilder, aber wirklich gute Fotos sind das nicht, auch wenn Sie "nur" mit der Coolpix gemacht wurden. (Soll nicht abwertend sein, ich habe auch eine!) ;)

Was willst Du denn zeigen? Gute Nahaufnamen erfordern, gerade bei solchen Insekten auch wirkliche Nähe zum Motiv - das obige Bild ist "draufgehalten und (wahrscheinlich) geblitzt". Alles was drum herum ist, lenkt vom eigentlichen Motiv nur ab. Vom Insekt sieht man nur wenig Details.

Ich denke mit Deinem (Nah-) Vorsatz der geliefert werden soll, kommst Du näher ran ans Motiv - da hilft dann nur noch, wie Sam es schon erwähnt hat - üben, üben, üben. :cam::cam::cam:

Schau doch mal aus Spaß in die Galerie unter "Makros". Da findest Du viele Beispiele guter Makroaufnahmen, wo die Fotografen sich bestimmt eine Menge Mühe gegeben haben und mit Sicherheit auch viel Ausschuss produziert haben. Die Makrofotografie ist eines der schwierigsten Themen, weil man viel Geduld und Zeit aufwenden, aber auch ein bisschen Glück haben muss, um was Gescheites hin zu bekommen.

So ich habe mir mal jetzt die Mühe gemacht Dir diese Zeilen zu schreiben und ich hoffe, dass Du mir das nicht übel nimmst, oder dass Du denkst, hier wären nur selbstgefällige Egoisten am Werk. Hier wird Dir bestimmt weiter geholfen, wenn man sieht, dass da ein echtes Problem ist, aber so "Hopplahopp, nu macht mal ..." hilft nicht weiter.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen Teil und ich hoffe, dass Du nicht entmutigt bist. Wir haben alle mal klein angefangen und jeder Misserfolg zieht irgendwann mal einen Erfolg nach sich. :winner:

Leider ist das aber auch häufig umgekehrt ... :rolleyes:

Gruß Wolfgang
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten