Meine Idee von Herbst ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Oliver K.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
... wollte ich eigentlich umsetzen als ich mit Andy (Dendel) unterwegs war. Der erwartete Nebel sowie die freudig erhoffte morbide Grundstimmung blieben leider vollständig aus... es war nur trist wolkenverhangen aber Fernsicht wie sonst kaum... :cool:
Irgendwo blieben wir willkürlich stehen und ich schaute mich etwas ideenlos um und versuchte die vorhandene graue farblose Stimmung zu brechen.
Wieder zuhause hatte ich eigentlich vor die Karte ungesehen zu formatieren.
Nach dem Durchschauen sind doch 2 Bilder hängengeblieben die ich zur Diskussion stellen möchte. Mach ich ja sonst nie :D.

Das für mich wichtigere unter dem Aspekt der Diskussion ist das erste... Ich werde evtl. später etwas zur Entstehung sagen - zunächst ist mir aber wichtiger wie ihr es "seht".

c_colors01.jpg



Beim zweiten bin ich nur neugierig was ihr anders machen würdet... :)
Gilt auch gleich als "Gute-Nacht" Gruß... ;)

c_Herbst01.jpg
 
Anzeigen
Hi Olli,

bedeckter Himmel gibt oft ein schönes Licht, wenn man es zu nutzen weiss.
Wie auf deinem ersten Bild. Perfekt wäre noch der Weg von vorne an scharf, aber mehr war wohl bei diesem Licht nicht möglich.
 
Kommentar
Michael K. schrieb:
Perfekt wäre noch der Weg von vorne an scharf, aber mehr war wohl bei diesem Licht nicht möglich.

Hi Michael,

Dank Dir für die Antwort. Wahrscheinlich wäre das sogar möglich gewesen, das Bild an sich war aber ursprünglich eher ein "Unfall"... so habe ich die Schärfentiefe einfach in dem Moment nicht ausreichend bedacht... :cool:
 
Kommentar
im hinblick auf das licht stimme ich Michael uneingeschränkt zu,
kann bei nebel oft traumhaft sein. die nutzung ist dir gelungen.

die schärfe: wünschte ich mir mehr in der tiefe, könnte aus meiner sicht die licht wirkung noch unterstützen.

gruesse
ralf
 
Kommentar
monoduo schrieb:
im hinblick auf das licht stimme ich Michael uneingeschränkt zu,
kann bei nebel oft traumhaft sein. die nutzung ist dir gelungen.

die schärfe: wünschte ich mir mehr in der tiefe, könnte aus meiner sicht die licht wirkung noch unterstützen.

gruesse
ralf

Hi Ralf,

der Nebel war allerdings das was an diesem Tag leider nicht auftrat, den wollte ich ursprünglich ja haben.... :cool:

Ja, das mit der Schärfe... eigentlich sitzt der Focus auf dem Ende des Weges... die Belichtungszeit spricht leider gegen die entsprechend ausgeprägte Schärfe.... da hast Du sicher Recht...
 
Kommentar
Hi Olli,
dann habe ich mich wohl unscharf/umnebelt :) ausgedrückt:
nebel ist nicht da, logisch,
aber das weiche licht durch eine zwar geschlossene, aber dünne, von der sonne wie mit einem riesigen bouncer? durchstrahlte kontourlose wolkendecke, das meinte ich!
mit der blende hättest du doch noch entsprechenden spielraum gehabt!?

ralf
 
Kommentar
monoduo schrieb:
Hi Olli,
dann habe ich mich wohl unscharf/umnebelt :) ausgedrückt:
nebel ist nicht da, logisch,
aber das weiche licht durch eine zwar geschlossene, aber dünne, von der sonne wie mit einem riesigen bouncer? durchstrahlte kontourlose wolkendecke, das meinte ich!

Stimmt, jetzt hab auch ich es endlich verstanden... :D
Ja, der Bouncereffekt war schon reichlich gegeben... wollte aber irgendwie nicht so zu meiner Vorstellung von jenem Morgen passen... ;) Aber ihr habt da natürlich Recht, solch weiches Licht kann oftmals bezaubernde Stimmungen hervorheben/-bringen...

monoduo schrieb:
mit der blende hättest du doch noch entsprechenden spielraum gehabt!?

Ja, gewissermaßen schon, da hab ich einfach nicht richtig aufgepaßt... :frown1:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten