meine HP, ein erster Wurf

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Meine Anregung - besorge dir eigenen Webspace und eine eigene
Domain, beides gibt es schon günstig für 20,-€/Jahr.

Diese Baukästen-Systeme lassen einem nicht viel Freiheit beim
eigenen Design und die Vorlagen sind optisch und vom Code her
oftmals echt nicht der Hit.

Kommentar
Hallo Michael, ist doch schon ganz gut geworden.
Ein Tipp von mir.
Du hast die Seite auf 100% erstellt und bis zu einer 1024er Auflösung scheint es ok zu, aber bei höheren Auflösungen wiederholt sich die Headergrafik.
Die einfachste Lösung wäre es, wenn du die der Seite ein festes Format gibst.

Kommentar
Schön, mal Deine gesammelten Werke begutachten zu können. Der ganze Aufbau ist sehr schlicht und ansprechend und lässt doch keine Beschwerden hinsichtlich des Baukastens aufkommen. :up:

Auch wenn dies jetzt vermutlich in den Bereich Geschmacksfrage fällt, gibt es zwei Kleinigkeiten, die ich persönlich für weniger gelungen halte: und zwar die sehr breiten Rahmen der Thumbnails und speziell die DSC-Titelei. Gerade die bringt so eine unpassend technishce Note in's Spiel.

Das war's aber auch schon. Ansonsten alles WOW!

Kommentar
Also ich finde das jetzt auf den ersten Klick garnicht schlecht.
Nur bei den Bergseen geht die >>nächste Bild-Funktion<< nicht.
edit....ist scheinbar nur bei den ersten Bildern in der oberen Reihe

Kommentar
Du könntest deine Bilder mit giftgrünen Rahmen auf pinkfarbenen Hintergrund zeigen und sie wären noch immer genial.

Genug der Bewunderung. :)

Die blaue Fußleiste überzeugt mich nicht wirklich - die wirkt wie ein Fremdkörper.

Das unter den Bilder ein weißer Streifen ist mit Bildinfo ist ok, aber der schmale Streifen darüber stört.
Entweder du machst seitlich eine dünne Verbindung, oder du tust ihn oben weg, denn so wirkt er irgendwie unmotiviert.

Kommentar
Hi Michael,

über die Bilder brauchen wir uns ja nicht zu unterhalten, deren Qualität ist hier ja wohl legendär.
Prinzipiell gefällt mir der Ansatz, aber:
warum zwischendrin mit "black and white mountains" was englisches, wenn alles andere Deutsch ist? Das entbehrt nicht einer gewissen Unlogik...

Mein Hauptkritikpunkt: Du verschenkst mit der Titelgrafik und der unnötig hohen Menüzeile darüber unnötig viel Platz. Versuch mal, die Menüzeile unten in die Titelgrafik (die sieht spitze aus!) reinzusetzen. Ich könnte mir vorstellen, dass Du den Bereich (oder einen Streifen) unterhalb des Pfeils unter "Berge im Licht" unscharf machst und da die Menüpunkte reinsetzt, das blaue Quadrat mit "Michael K." schiebst Du in die linke obere Ecke der Titelgrafik (nur mal so ein Vorschlag).

Ach ja, und die Thumbnails müssten gesamt die gleiche Breite ergeben wie der helle Balken drüber/drunter.

edit: hab mir mal erlaubt, was zu basteln - nur "quick and dirty":
2198848dd382e7c49c.jpg

Kommentar
Verstehe ich jetzt nicht.
Für was soll es denn reichen?
Er kann doch da alles installieren und dieBaukästen sind alle für den Allerwertesten.

Wofür genau musst du schon Michael fragen - er hat ja geschrieben,
das der Baukasten nicht mehr hergibt, für mich hört sich das nach
Einschränkungen an.

Ich hatte damals bei 1&1 auch eine Domain bei Denic (war gratis im
Paket mit drin) und da konnte ich auch mit einem Baukastensystem
eine Website erstellen.

Was für mich jedoch aufgrund der schlechten Vorlagen und der
mangelnden Eingriffsmöglichkeiten (hatte keinen Zugriff auf den
kompletten Quelltext/Code) mehr als unbefriedigend war.

Kommentar
Hallo Michael,

zu deinen Bildern sage ich mal lieber nichts* ...

zu deiner HP schon ...

wähle als Einstieg ein Seitenformat das möglichst prozentual angepasst erscheint ... ein scrollen ist immer etwas leidig und wirkt nicht professionell ...

und das wäre hier bei der Qualität der Motive einfach schade ...

Gruß Bruno ...

*da ist einfach Hopfen und Malz verloren ... zumindestens bei mir ... finde ich einfach nur oberaffeng**l ... ähmm, also ... Klasse ... meinte ich ... :up: :D ...

Kommentar
Die Bilder sind wie gewohnt klasse. Die Farbgebung der Hintergründe und Schriften auch passend.

Und dass Du mit den Baukastenseiten haderst, kann ich verstehen. Hab auch schon mit denen rumgekämpft. ;)

Kommentar
Also ich finde die Seite eine gelungene Präsentation deiner tollen Fotos!
Ein paar Dinge könnte man kritisieren (manches wurde ja auch bereits genannt):

· Der Header wiederholt sich leider bei meiner Bildschirmauflösung.
· Ich bin nicht ganz schlau daraus geworden, warum die Navigationsleiste unten noch einmal vorhanden ist
· das dunkelblaue Viereck oben links will mir so garnicht zum Rest passen...

Aber wie gesagt, davon abgesehen finde ich es schon sehr stimmig und eine gute Präsentation! :up:

Kommentar
Für eine Baukasten-Homepage sehr gut geworden. Gefälllt mir sehr gut.
Man ist halt leider sehr sehr eingeschränkt mit den Möglichkeiten dieser
Baukästen.

Kommentar
Gratulation Michael!
Sehr schön, grauer Hintergrund mit heller Schrift, da wirken deine Bilder!

Warum bist du von diesem Konzept, grauer Hintergrund und helle Schrift, beim "Portflio" abgewichen?
Der sehr helle HG und die weißen Rahmen blenden, wäre das edle Grau nicht konsequent und besser?

Kommentar
Hallo Michael,

mir gefällt die Seite sehr gut. Ein schlichtes, sauberes aufgeräumtes Design. Das einzige was mich ein wenig stört ist der weiße Hintergrund in der Galerie, den hätte ich einheitlich grau gemacht - sofern es das Baukastensystem zulässt. Die Fotos sind wie immer umwerfend. Da kann ruhig mehr rein.

Kommentar
Eine schöne, einfach gestaltete Homepage ohne überflüssigen Schnickschnack, welche die Fotos in den Vordergrund rückt. So gehört sich das. Und auch wenn sie nur mit einem Baukasten erstellt wurde, mir gefällt sie wegen ihrer Schlichtheit. Klar, man kann noch sehr viel mehr machen. Man kann auch die Homepage selbst coden. Doch das setzt auch Wissen in diesem Gebiet voraus. Oder einen guten Bekannten, der sich mit sowas auskennt.

Verbesserungsvorschläge gab es ja schon reichlich, und diese spiegeln das wieder, was auch ich beim Betrachten der Homepage festgestellt habe.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten