Meine heutige Ausbeute

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

BogiTw

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Ein Biene im Anflug, die ihren Hintern nicht rechtzeitig in den Schärfenbereich gebracht hat...
19725489605269bab2.jpg


ein unrasierte Libelle, welche sich die Sonne ins Gesicht scheinen ließ...
1972548960526ca8b8.jpg


und eine hektische Hummel, die mich 25 Minuten beschäftigt hat...
1972548960526e3efd.jpg


aber trotzdem eine super Alternative zum drinnen sitzen und Massa und Co. beim, im Kreis fahren zu zusehen. :D
 
Anzeigen
Die Libelle ist mir zu unscharf und überstrahlt ist sie sowieso.
Die Hummel ist auch nicht besonders scharf, und mit dem Bildaufbau kann ich nix anfangen.
Das 1. mit der Biene gefällt mir richtig gut, die Blütenstempel, die sich der Biene entgegenrecken wirken wie eine kleine architektonische Meisterleistung, die Unschärfe der Biene passt dazu noch sehr gut
 
Kommentar
Bild eins finde ich richtig gut das wäre es auch ohne Biene.
Die andern beiden taugen nichts.

Grüße
Frank
 
Kommentar
Deine Nr. 1 ist auch meine Nr. 1

Die Konzentration auf das Wesentliche, die Zweifarbigkeit und der Schärfenverlauf gefallen mir sehr. :up:
 
Kommentar
Bild eins gefällt mir gut, sowohl von der Bildgestaltung als auch von den Farben und dem Licht. Die teils unscharfe Biene stört mich nicht. Sie schafft einen Ausgleich zu den dominanten Staubgefäßen. dadurch wirkt das Bild auf mich sehr ausgewogen. :up:

Bild 2 und 3 würd ich löschen. Sorry
 
Kommentar
Hallo Gerhard,
es ist ja schon alles gesagt und trotzdem gefallen mir die Darstellungen.
Gruss Ekke:up:
 
Kommentar
Nr.1 ist von den Farben her toll.:up: Der unscharfe Popo stört nicht, da sonst das Wesentliche scharf ist.

Nr.2 und Nr.3: ==> Archiv.

ciao
Frank
 
Kommentar
Die Biene finde ich super, auch wenn sie ein bisschen unscharf ist.
 
Kommentar
Die Bilder sind schon gut geworden. Das mit den Unschärfen möchte ich bei Nahaufnahmen nicht so schnell kritisieren.
Aber könnte es sein, dass dem Massa der Motor gerade in dem Moment hochging, wo Du die Libelle fotografiert hast? :hehe:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten