Meine Heimat - Die Dolomiten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Manni-Fex

Aktives NF Mitglied
Da ich ja am Rand der Dolomiten wohne, sind diese Berge auch mein beliebtestes Ziel bei meinen Touren.
Hier möchte ich eine kleine Auswahl meiner Bilder zeigen.

picture.php

Sonnenaufgang auf der Cima Scalieret in der Rosengartengruppe.

picture.php

Die Nordkette der Palagruppe. Cima dei Bureloni, Cima Vezzana und Cimon della Pala hinter der Baita Segantini.

picture.php

Der Petilerkofel bei Sonnenaufgang

Anzeigen
picture.php

Wenn man es selbst nicht gesehen hat, dann glaubt man die Farben des Sees sind nicht echt. Der Sorapissee vor dem Dito di Dio (Finger Gottes) bei Sonnenaufgang.

picture.php

Sonnenaufgang in der Schiaragruppe nach einer ruhigen Nacht im Bivacco Bernardina. Links im Bild die Gusela del Vescovà.

picture.php

Blick vom Gipfel der Ra Gusela nach Norden. Im Vordergrund der Nuvolau mit der Schutzhütte und dahinter der Averau. Rechts ganz dominant die Tofana di Roces​

Kommentar
picture.php

Morgenrot über der Palahochfläche mit dem Cimon della Pala links und Cima Vezzana rechts

picture.php

Karersee und Latemargruppe

picture.php

Ein Sonnenaufgang ohne Sonne kann farblich auch faszinieren. Blick vom Gipfel des Nuvolau über die Zacken der Croda da Lago und Cima Ambrizzola bis zum Antelao.​

Kommentar
Großartige Berglandschaft, sehr schön ins Bild gesetzt!

Und ich frage mich immer wieder:
Was hat nur meine Vorfahren dazu bewogen, sich nördlich des Alpenhauptkammes anzusiedeln?

Gruß
Gianni

Kommentar
Ich muss noch mal wiederkommen, mir sind gerade die Daumen ausgegangen aber bei diesen Bildern schaut man gerne wieder hier rein :)

Kommentar
Wow! Ich bin zurzeit leider daumenlos, aber dann an dieser Stelle :up: :up: :up:

Du weißt, was unsere Highlights sind? Dein Thema ist jedenfalls ein ganz klarer Fall dafür...

Kommentar
Moin, beneidenswerte Heimat...
wieso ist so wenig Wasser im Karer See ? Im August war der noch randvoll...?...

Ahoi
Norbert

Hallo Norbert.
Mein Foto vom Karersee ist von 2012. Durch den vielen Schnee des vergangenen Winters ist in diesem Jahr der See auch im Sommer sehr voll.

@alle: vielen Dank für die netten Kommetare. Es freut mich sehr, dass euch meine Fotos gefallen. Werde gerne noch mehr aus meiner Heimat zeigen.

Manni Kostner

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten