Bild darf bearbeitet werden Meine Frau sagt: ist langweilig! Was meint ihr?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Mir gefällt die irgendwie "künstliche" Stimmung - gern würde ich eine ähnliche Aufnahme sehen ohne die Reste der Natur; meine das Gras vorne links, das die sachliche Klarheit zurücknimmt.
 
Kommentar
Also um auch noch einen Vorschlag einzubringen...

könnte mir einen gezielteren Ausschnitt aus 2m Höhe gut vorstellen um die diversen "Verkehrsströme" sichtbar werden zu lassen.
 
Kommentar
Meine Frau nörgelt auch gerne an meinen Bildern rum (deshalb frage ich sie ich nicht mehr :D )

Deine Frau hat aber hier Recht. Tritt es in die Tonne, Du hast sicher bessere Fotos auf deiner Festplatte.
 
Kommentar
Aus rein technischer Sicht ist das Bild viel, viel, viel zu hell. Deine Frau geht aber sehr feinfühlig mit Dir um, das musst Du ihr hoch anrechnen. :D
 
Kommentar
Ich habe wirklich viel probiert, neuer Weißabgleich, entfärbt, SW, beschnitten.... dabei ist bestenfalls ein Fahndungsphoto ala "der Fluchtwagen" entstanden, aber auch das war nicht wirklich zeigenswert.


Zumindest bei diesem Bild hat Deine Frau ein treffsicheres Auge..... :cool:
 
Kommentar
Ich habe wirklich viel probiert,

Ich auch!
Ausschnitt oben rechts in Schwarzweiß, Lichter verringert....
So wird es auch nicht in die Highlights kommen, wäre aber vielleicht wert, eine zeitlang aufgehoben zu werden.
(Auf Wunsch lösche ich es umgehend!)

picture.php
 
Kommentar
Zu hell, da kommt die Stimmung nicht genügend rüber und evtl. zu rot, das müsste man dann nochmals prüfen. Das gleiche gilt für die Bildaussage.
 
Kommentar
Also ich finde das farbige Foto ganz gut; es gefällt mir. Mal was anderes.

Und: Fast wie bei Kunst - der Geschmack ist sehr verschieden.

Gruß

Erich
 
Kommentar
Das Bild ist langweilig, weil zu viele verschiedene Lampen, Schilder, Autos und alles zu weit aus einander. Ein gezielter Beschnitt kann etwas retten aber die Szenerie bleibt etwas leblos. Was dem TO gefällt, mag die Färbung sein und da gebe ich ihm sogar recht. Aber die orange Farbe allein reicht irgend wie nicht, finde ich.
 
Kommentar
Das Farbbild ist schon recht ungewöhnlich. Wäre der TO ein namhafter Künstler, könnte er damit reich werden. Das haben andere mit Fettklecksen und dreckigen Klotöpfen auch geschafft.
Den SW-Beschnitt von Stephan finde ich da gar nicht so übel. Nur es fehlt noch ein gewisses Highlight. Wie wärs mit einem Colorkey?
 
Kommentar
Ich kann mit dem Bild auch nichts anfangen.
Mir fehlt ein Motiv.
Mich würde ebenfalls interessieren, was den TO bewegt hat, das Bild zu zeigen, d.h. was er daran interessant findet und seine Frau, genau wie ich, nicht sieht.

Viele Grüße,
Sylvia
 
Kommentar
Ich denke, mit stärkerem Beschnitt und vor allem mehr Nebel (also nochmal auf die Lauer legen) läßt sich das Bild machen, dass dem TO vorschwebt.

Zur Illustration, was ich meine, eine Simulation aus PSE:

q8atlb56.jpg


Disclaimer: Ich erhebe keinen Anspruch auf eine künstlerisch wertvolle oder handwerklich auch nur halbwegs ordentliche Arbeit. Das soll nur zur Illustration meiner Überlegungen zu dem Bild und zu dem, was der Fotografen daran gut finden mag, dienen. :fahne:
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten