Meine ersten Versuche

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Tinkabelle

NF Mitglied
ich bin ganz neu dabei und habe erst vor wenigen Tagen eine "kleine" DSLR erworben.
Das Ein oder Andere Bild scheint mir gelungen zu sein, was meint ihr.
Kritik erwünscht, dann aber auch bitte eine kleiner Erklärung wie mans besser machen kann, ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.:)

27388475aace5d0fb4.jpg

Anzeigen
Hallo ... und herzlich willkommen im Forum ...

... das hat doch schon sehr viel schönes ... dein Motiv ...

... kannst Du uns noch bitte etwas zu deinem 'Versuchsaufbau' sagen ... Kamera ... Objektiv ... Blende ... etc. :kaffee: ...?

... Gruß Bruno

Kommentar
Na dann kopier ich euch die Daten grad rein

Nikon D40
JPEG (8 Bit) Fine
Bildgröße: Groß (3008 x 2000)
Farbe
Objektiv: 18-55mm 1/3.5-5.6 G
Brennweite: 55mm
Aufnahmeprogramm (DVP): Nahaufnahme
Belichtungsmessung: Mehrfeld
1/125 Sekunde(n) - 1/5.6
Belichtungskorrektur: 0 LW

Bitte sagen wenn was auffällt was nicht richtig ist, ich wills ja schließlich lernen.:)

Kommentar
.... bitte sagen wenn was auffällt was nicht richtig ist, ich wills ja schließlich lernen.:)

... Du hast es so gewollt :motz: :lachen: ...

... der Aufbau des Bildes durch die leicht zur Seite gebeugte Haltung des Nymphensittichs gefällt mir ...

... die Schärfe liegt auf dem Auge ... das wird immer gern gesehen :D ...

... durch Blende 5,6 hast Du die Schärfentiefe leider nicht durchgängig auf dem Tier ... das siehst Du vorne rechts ... da liegt das Gefieder in der Unschärfe ...

... hier, denke ich, kommst Du mit einer Blende um +/- 11 ... oder noch etwas kleiner ... hin ...

... also ... auf Zeitautomatik (A) ... manuelles Einstellen der Blende ... und unter zur Hilfenahme eines vernünftigen Stativs ...

... aber für's 'erste Mal' ... sehr gut :up: ...

... Gruß Bruno

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten