Mitmachthema Meine ersten Konzertbilder

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

WRUD

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Bin mal auf eure Bewertungen gespannt


picture.php




picture.php




picture.php



Gutes neues Jahr

Werner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeigen
Hallo Werner

Mir gefällt das erste Bild am besten, gefolgt von dem dritten Bild.

Viele Grüße
Uli
 
Kommentar
Das oberste Bild sieht wirklich stark aus, der gegensätzliche Gesichtsausdruck, den Du eingefangen hast, wirkt super!

Im mittleren Bild hat der linke Musiker leider den Kopf zu tief, dadurch kommt das "gemeinsam" nicht so richtig rum.

Das untere Bild ist wieder gut, spielt er Schlagzeug und singt? Eine interessante Kombination.
 
Kommentar
Du hast "Mitmachthema" gewählt? Sollen auch andere Mitglieder in diesen Thread Bilder einstellen?

Wenn nicht, bitte ändern bzw. eine Mitteilung an das Team senden!
 
Kommentar
Hallo Werner,
Ich habe ein älteres Foto, aufgenommen in Weisenheim auf dem Sand,
bei den "freiday night eagles" mit Wohnzimmercharakter,
findet leider in dieser Form nicht mehr statt.

picture.php


Viele Grüße
Uli​
 
Kommentar
Bunt oder SW

Ich finde das Farbbild zerstört die Stimmung

Gruß Werner​


Ich finde, beide haben was!
Die Farbsituation ist schon was besonderes, außergewöhnliches. Rein auf die Stimmung bezogen finde ich das s/w besser. Aber das die Farbe die Stimmung zerstört, ist mir zu hart ausgedrückt.
Also 1 :up: für Farbe
1,5 :up: für s/w​
 
Kommentar
OK wenn's zum Mitmachen ist, mach ich mit. Auch meine ersten Konzertfotos.
Ich "durfte" fotografieren". Saß ganz vorne bei einem netten kleinen Konzert und hatte das 35er/ 1,8G an der D90 dabei. (ISO 640; F 2,2 - 2,8; 1/60 - 1/100)
Gruppe: Norland Wind hier mit Kerstin Blodig; Noel Duggan immerhin Grammy Gewinner mit Clannad; Angelika Nielsen (Violine) und Thomas Loefke an der Harfe. Der Mann am Keyboard saß leider sehr ungünstig.


Norland Wind 1
by ottimaks, on Flickr


Norland Wind 3
by ottimaks, on Flickr


Norland Wind 4
by ottimaks, on Flickr


Norland Wind 5
by ottimaks, on Flickr

Und die Weinwerbung stört ein bisschen, aber es war eben im Weinhaus.

Liebe Grüße aus Westfalen
Michael
http://ottimaks365.blogspot.de/
 
Kommentar
Also bei Werners Bildern gefällt mir das erste Bild in S/W am besten. Und das Drummerbild, welches eine schöne Dynamik ausstrahlt, so wie der hinter der Schießbude arbeitet. Da Deine Bilder schön scharf sind, würden mich noch die üblichen Details interessieren (Cam usw.)

Ich habe übrigens ständig Probleme mit Schatten in Gesichtern gehabt und wenn man sich nicht viel bewegen will, dann hat man nicht viel Möglichkeiten, die Positionen zu wechseln. Man will ja schließlich nicht wie die Presse einfach nur mal ein Bild machen.

Liebe Grüße aus Westfalen
Michael
http://ottimaks365.blogspot.de/
 
Kommentar
ottimaks;2321328] Also bei Werners Bildern gefällt mir das erste Bild in S/W am besten. Und das Drummerbild, welches eine schöne Dynamik ausstrahlt, so wie der hinter der Schießbude arbeitet. Da Deine Bilder schön scharf sind, würden mich noch die üblichen Details interessieren (Cam usw.)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Ottimaks,
zuerst mal danke für deine positive Bewertung meiner Bilder, gilt auch für all die Anderen. Mein Alben sind doch für jeden einsehbar und da kannst du Kameratyp und Einstellungen ersehen. Sollte das nicht der Fall sein, hier mal die wichtigsten Details.
Kamera: D7100
Objektiv: Tamron 16 - 300mm
Iso überwiegend 3200
Blende überwiegend 5,0
Matrix Messung
Einstellrad auf A ( Zeitautomatik )
Durch sehr lichtstarke LED Strahler, waren die Gesichter manchmal sehr ausgefressen. Daher EV -1.0
Bildbearbeitung fast nur noch mit " Fast Stone Image" Selten noch mit Photoshop
Gruß Werner
 
Kommentar
ottimaks;2321328]

Iso überwiegend 3200
Blende überwiegend 5,0

Ich glaube ich muss mich auch mal trauen höher zu gehen. Hab da immer so meine Probleme mit dem vermeindlichen Rauschen. Aber ich denke 1200 kann die D90 locker wegstecken. Ich will halt nicht so viel Zeit in EBV investieren.

LG Michael
 
Kommentar
ottimaks;2321471]Ich glaube ich muss mich auch mal trauen höher zu gehen. Hab da immer so meine Probleme mit dem vermeindlichen Rauschen. Aber ich denke 1200 kann die D90 locker wegstecken. Ich will halt nicht so viel Zeit in EBV investieren.

__________________________________________
Hallo Michael,
mit der D5100 konnte ich das auch nicht, jedoch mit der D7100 kann man schon bis Iso 4000 gehen. Leicht entrauschen musste ich auch, was macht das schon wenn das Bild danach noch oK ist.

LG Werner
 
Kommentar
Noch ein Gitarrist

picture.php


Noch ein Bild, damit der Mitmachthread weiter geht

LG Werner
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten