Meine ersten D300 Bilder - Architektur

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

neunhundert

Sehr aktives NF Mitglied

das sind meine absolut Ersten Bilder überhaupt,
was die Fotografie und das Thema Architekur betrifft,
also seid nicht zu hart in Eurem Urteil :)

welches der folgenden Bilder würdet Ihr auswählen.

Mein Favorit wäre dieses Bild,

beim Zweiten Motiv kann ich mich in Bezug auf den Ausschnitt nicht ganz entscheiden.
Die erste Version ist die Originalaufnahme noch unbearbeitet.

die folgenden Zwei habe ich entzerrt, es sind Ausschnittsvarianten davon:

und

Bild drei und vier sind wieder aus anderen Positionen aufgenommen.

und

wobei mir das Letzte nun auch nicht schlecht gefällt.

Bitte um Eure Meinungen

Christian

Anzeigen
Mir gefällt Nummer 3 am besten, da bekommt der Turm durch den Betonbalken einen natürlichen Rahmen. Außerdem ist es die interessanteste Perspektive.

Kommentar
für mich vom blickwinkel und bildaufbau die #2.
da hast du die etwas schräge architektur und den ebenfalls schrägen blick auf diese ganz gut miteinander in einklang gebracht.

gruesse
ralf

Kommentar
Mir gefällt auch die # 3 am besten - da sind Schnitt und Bildaufbau gut gelöste und werden dem Motiv gerecht.
Deinen "Favoriten" # 1 würde ich eher zum Ausschuss rechnen ... :fahne:

Grüße,
Andreas

Kommentar
ziemlich triste Lichtsituation! da Bauwerke nicht weglaufen, sollte man - wenns ein Superbild werden soll - schon Lichtsituationen abwarten können, oder die Bauwerke zu bestimmten lichttechnisch ansprechenden Tageszeiten aufsuchen.

Nik

Kommentar
ziemlich triste Lichtsituation! da Bauwerke nicht weglaufen, sollte man - wenns ein Superbild werden soll - schon Lichtsituationen abwarten können, oder die Bauwerke zu bestimmten lichttechnisch ansprechenden Tageszeiten aufsuchen.
Nik

Dem stimme ich voll und ganz zu.
Aber wenn es nur um die Aufnahmeposition geht, sprechen mich die Bilder #2 und #5 am meisten an.
Hier kommen sowohl die Dimensionen, als auch die Statik sehr gut rüber.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten