Meine ersten Bilder.

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Andreas79

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Alles Sushi oder was? -Meine ersten Bilder.

Hier meine ersten Bilder im eigenem Thread.
#1
picture.php

#2
picture.php

#3
picture.php


Meinungen erwünscht!
 
Anzeigen
Dann sag ich mal Glückwunsch zum ersten Bilder-Thread.

Schön, gefallen mir. Liegt womöglich auch daran, mal was vom anderen Kontinent sieht :D.

Ich meine da in allen Bilder etwas rauschen erkennen zu können :eek:.
Hast Du vielleicht Exif´s dazu? Dann könnte man was sagen, wenn man soll ;):confused:. Sind keine dabei...

Trotzdem: Die Bilder gefallen mir :up:.

Gruß
Klaus
 
Kommentar
Hallo Andreas,

vielen Dank für die Bilder. Bei Bild 1 würde ich noch ein bisschen an der Helligkeit und an dem Gelbanteil im Bild arbeiten und beides etwas verringern.
Bild 2 ist ein schönes Motiv aber zur Bildgestaltung würde ich das Motiv horizontal spiegeln (merkt keiner ;-) und dann so beschneiden, dass das
rote Konstrukt (tut mir leid, aber ich weiss leider nicht wie ich es sonst beschreiben soll) im linken Drittel mittig des Bildes liegt.
Viel Spass weiterhin beim Fotografieren und zeig uns mehr !

Gruss

Ralf
 
Kommentar
Guter Anfang und interessante Motive. Allerdings habe ich den Eindruck, dass es allen drei Aufnahmen an Schärfe mangelt.
 
Kommentar
Das 2. gefällt mir gut, wenn das Hauptmotiv auch etwas mittig ist (allerdings würde ich da nix beschneiden, das hätte man schon bei der Aufnahme anders machen müssen), das 1. ist schief (bei der Perspektive darf man sich nicht an den horizontalen Linien des Gebäudes, sondern an der Gebäudeecke rechts vorne orientieren) und das 3. würde ich eher als Schnappschuss für das Familienalbum sehen (nicht zuletzt, weil so von oben runter fotografiert).
Und die Schärfe fehlt in der Tat allen, die hätten wohl nach dem "zurechtverkleinern" etwas nachgeschärft gehört?

Trotzdem: Danke für's zeigen, sind ja auch Motive, die man nicht jeden Tag sieht.
 
Kommentar
So hier noch zwei weitere Bilder. Etwas zur Schärfe: vor der Verkleinerung waren sie alle scharf. Kann mir nicht erklären wieso das nach der Verkleinerung nicht mehr so ist. :nixweiss:

#4
picture.php

#5
picture.php
 
Kommentar
So hier noch zwei weitere Bilder. Etwas zur Schärfe: vor der Verkleinerung waren sie alle scharf. Kann mir nicht erklären wieso das nach der Verkleinerung nicht mehr so ist. :nixweiss:
Vor dem Hochladen die Bilder auf max. 249 KB bringen - ansonsten komprimiert die Forensoftware beim Upload und das macht sie nicht schön, wie man hier sieht.
+
Grüße :)
Oliver
 
Kommentar
Hallo Andreas,

schöne Fotos! Verrätst Du noch, wo genau Du die geschossen hast? Die ersten Bilder erinnern mich etwas an Hakkone - mein Besuch ist allerdings schon ewig her ...

Gruß,
Rainer
 
Kommentar
Vor dem Hochladen die Bilder auf max. 249 KB bringen - ansonsten komprimiert die Forensoftware beim Upload und das macht sie nicht schön, wie man hier sieht.
Oliver

Danke für deine Antwort. Ist mir allerdings schon bekannt. Bilder sind ja zum Teil um einiges kleiner als Empfohlen. Siehe rechtsklick Eigenschaften. Hoffe jetzt nicht Wieder zu klein.
 
Kommentar
Hallo Andreas,

schöne Fotos! Verrätst Du noch, wo genau Du die geschossen hast? Die ersten Bilder erinnern mich etwas an Hakkone - mein Besuch ist allerdings schon ewig her ...

Gruß,
Rainer


#1 Goldener-Pavillon in Kyōto ,Stadtbezirk Kita-ku
#2 Itsukushima Schrein, auf der Insel Miyajima
#3 irgendwo im Park :nixweiss:
#4 ein Volksfest in Weißnichtwo:D
#5 Tokyo City

Gruß Andreas
 
Kommentar
Sie sind zu klein! Bild#2 z.B. ist 85 KB. Da wundert es nicht, dass die Schärfe leidet. Schade. Bringe die Bilder möglichst hart ans Limit von 249 KB. Dann bekommst Du die optimale Schärfe im JPEG.
+
Grüße
Oliver
 
Kommentar
:hallo:Bild 2 ist klasse :)
Bist beruflich oder just for fun in Tokyo gewesen? Bilder aus Asien haben einfach einen reiz des unbekannten.
Gruß
Almträumer
 
Kommentar
:hallo:Bild 2 ist klasse :)
Bist beruflich oder just for fun in Tokyo gewesen? Bilder aus Asien haben einfach einen reiz des unbekannten.
Gruß
Almträumer

War dort im Urlaub.:) Um mal etwas vollkommen anderes zu erleben. (Kultur, Architektur usw.)
Kann nur sagen Japan ist eine Reise wert.
 
Kommentar
#3 irgendwo im Park :nixweiss:

Gruß Andreas

bei #3 würde ich auf Nara tippen... beim Tempel dort hat es einen Park, wo sich hunderte (?) von Rehen tummeln... die Viecher sind überall.

Sieht so aus als ob Du in etwa die gleiche Route gemacht hast wie wir :D. Ist schon genial oder?! V.a. Tokyo hat mich unheimlich fasziniert!

Gruss
Roli
 
Kommentar
bei #3 würde ich auf Nara tippen... beim Tempel dort hat es einen Park, wo sich hunderte (?) von Rehen tummeln... die Viecher sind überall.

Sieht so aus als ob Du in etwa die gleiche Route gemacht hast wie wir :D. Ist schon genial oder?! V.a. Tokyo hat mich unheimlich fasziniert!

Gruss
Roli

Ja hallo.


Hab noch mal nachgeschaut. War auf der Insel Miyajima. In Nara war ich aber auch. Die Tiere konnten ganz schön zudringlich werden, vor allen wenn man was zu Essen mit dabei hat.:monster:
 
Kommentar
3 – 2 – 1 …
nun das letzte Bild meiner kleinen Serie, von leicht unscharfen Bildern.:)
Verspreche für die Zukunft mir mehr Mühe zugeben.

#6
picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten