Meine ersten Bilder nach Umstellung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Onkel-Herbert

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen. So, nach dem ich dann jetzt von der D 300 auf die D 750 (Die Sicht im Sucher war für mich mangelhaft) umgestiegen bin und mir dazu Das Nikon Nikor 24 -70 mm 2.8, dass Sigma Makro 150 mm 2.8 und das Tele von Sigma 150 - 60 zugelegt habe und damit nun auch schon einige Gehversuche absolviert habe, nun hier mal 4 Bilder zur Ansicht. Über Kritik sowie Anregungen bin ich als Neuling sehr zu haben.


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php
 
Anzeigen
Es wäre hilfreich, wenn Du die Bilder nach den Upload-Richtlinien groß hier einstellst. Diese haben überhaupt keine Schärfe und enthalten auch keine exifs, da von der Forensoftware zwangsverkleinert.
 
Kommentar
[MENTION=120127]Onkel-Herbert[/MENTION]
Moin Herbert
habe dir deine Bild mal groß eingestellt
beim Einfügen darauf achten das oben hinter AS: original Only steht.
 
Kommentar
2 taktische Verbesserungsvorschläge:
Nicht mehr als zwei Bilder, dazu eigene Einschätzungen, was findest du gut daran und was weniger gut.
Dann kommt ein besserer Dialog zustande.
Bei Bild 1 ist nur die Mitte scharf, der Blick wird dadurch nicht geleitet sondern klebt in der Mitte fest. Da eine perspektivische Wirkung motivbedingt durch Unschärfeverlauf hier nicht so recht klappen kann, hätte ich lieber alles scharf abgebildet.
Bei Bild 2 u.3 ist der Beschnitt bzw. die Komposition nicht so toll: es ist zu viel Unwichtiges/Unscharfes mit drauf.
Bei 4 ist in der Aufsicht die linke Bildhälfte durch gitterbedingtes häßliches Bokeh sehr unansehnlich. Dann lieber näher an das Gesicht des Tieres ranzoomen und häßliche Zoohintergründe dadurch ausblenden.

Martin
 
Kommentar