Meine erste Digitale ist kaputt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Stefan 24

Sehr aktives NF Mitglied

meine erste Digitale, eine Kodak DC290 ist nun endgültig aus dem Leben geschieden.

1152347906ecb1d4a6.jpg

Bis vor kurzem hat mein Sohn noch Bilder mit ihr gemacht - speichern dauerte immer länger - aber für Ebay usw reichte das. Die Kamera ist aus dem Jahr 2000 - wenn ich mich richtig erinnere - stellt sich mir die Frage: Wie lange wird mich meine Nikon wohl begleiten?

Anzeigen
Hallo Stefan,unter dem Problem werden wir alles leiden müssen.Bei einer guten Kamera, lohnt sich ja immer noch eine Reparatur,wenn sie nicht zu teuer wird.Ärgerlich wird es,wenn keine Zweitkamera zur Hand ist.
Ein kleiner Tipp,wäre Fuji.
108824790858810ef8.jpg

Gruss Ekke

Kommentar
...meine Bessa -von meinem Großvater- arbeitet noch einwandfrei. Früher war halt doch alles bessa ;-)))

Kommentar
Hallo Stefan,das war ja noch Wertarbeit.Aber das ist lange vorbei.
Heute sind wir Konsumer geworden.
Gruss Ekke

Kommentar
vieles war früher besser, aber längst nicht alles.
es ist doch schön, dass auch normalos nach 5 jahren technische innovationen nutzen, sprich kaufen könne. dass es nich ein bis zwei generationen lang dauert, bis man sich etwas "neues" kaufen kann.
auch bei der galoppierenden vergreisung unsere high-tech schätze ist es doch so, dass man nicht lange arbeiten muss, um eine neues gerät zu kaufen.
vor 50 jahren war eine normale slr weit über einem monatslohn, heute lachen wir doch (meist) über die preise.
unterm strich ist's günstiger, und auch die masse kann's sich leisten. auch das zählt.
ein (pro)sumer - heisst doch so, oder?
martin

Kommentar
Hallo Stefan,

ich würde es mal als Erfolg sehen ... und beglückwünsche Dich :up:!

Wer schafft es denn heute noch, ein technisches Gerät wirklich kaputt zu bekommen? Im Regelfall wird es vom technischen Fortschritt eingeholt und ausrangiert :mad:.

Bevor ich auf DSLR umgestiegen bin, hatte ich parallel zu meiner (einen) SLR, vier digitale Kompaktkameras verschiedener Generationen. Sie funktionieren alle noch ... wurden aber nicht mehr genutzt, sobald eine neue gekauft war ... schäm :frown1: !!!

... und an meine PC's darf ich da überhaupt nicht denken ...

Kommentar
Die einzigen "Elektrischen" die ich die letzten 10 Jahre in Jenseits befürdert habe, waren ein DVD-Player und mein erster Digitalreceiver. Alles andere lebt noch. Sogar meine Casio QV4000 die mein Neffe behandelt, als wäre sie aus Vollgummi...
Martin

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten