Frage Meine Erfahrungen mit der D 60-Part 2

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

tobser

NF Mitglied
Registriert
Danke für die große Resonanz auf meinen Beitrag, leider konnte ich aus gesundh.Gründen nicht eher reagieren. Ich habe jetzt eine Vielzahl von Bildern zu gleicher Uhrzeit und vom gleichem Standpunkt mit den verschiedensten Einstellungen gemacht und würde sie gerne zur weiteren Diskussion zur Verfügung stellen. Es stellen sich für mich folgende Probleme:
1: Wo kann ich ca.20 Bilder mit großer Auflösung zur Ansicht"parken",ohne dabei durch zu große Dateibegrenzungen die Qualität bzw.Verwertbarkeit:der Bilder zu zerstören ?
2: Auf welche Art bekomme ich das in einem relativ kurzen Zeitrahmen hin? Ich habe Photoshop CS 4/Irfan View unter Vista)Habe mir außerdem den Exif viewer runtergeladen, wie bekomme ich die Exifdaten an das jeweilige Bild?
3:Welche Arznei muß ich zu mir nehmen, um bei diesen Vorgängen, welche mit großer Sicherheit seeeehr zeitaufwendig sind, nicht " am Rad zu drehen, wie man so schön sagt. Ich fotografiere unwarscheinlich gerne, sitze aber nicht ganz so gerne bei 35 Grad Außentemperatur bei Traumwetter am PC.
Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen,denn mein Frustpotential steigt mit zunehmender Benutzungsdauer dieser Kamera so langsam ins unermessliche. Ich freue mich schon auf Eure Antworten, viele Grüße von tobser

pray::pray::pray::pray::pray::pray::pray::pray::pray::pray::pray::pray::

wall::wall::wall:
 
Anzeigen
Wenn Du einen Picasa-Account einrichtest kannst Du dort alle Aufnahmen in einem Ordner in voller Grösse parken. Und den Link dann hier posten.
 
Kommentar
Warum so umständlich
Mach 100% Ausschnitte, verkleinere diese auf 1000px Kantenlänge, speicher mit speichern unter, stell die Bilder hier ins eigene Album und verlinke die Bilder in dein Post.
Alles zusammen für 20 Bilder keine 10 Minuten.:up:
 
Kommentar
Exif-Daten musst Du nicht "ans Bild bekommen", die sind schon drin, Du darfst sie nur nicht rauslöschen bzw. vom Programm rauslöschen lassen.

Irfan View hat leider einen Bug und verschmeißt die Exif-DAten von NEF-Dateien grundsätzlich, bei anderen Programmen ist es meist die Option "für Web speichern", das Exif-Daten rauslöscht.

Und nach meinen Erfahrungen reicht die Größe, die hier für die Alben vorgesehen ist, völlig aus, um grundsätzliche Fehler bei der Aufnahme zu erkennen (wichtiger sind da eben oft die Exif-Daten - wenn Du z.B. bei 50mm Brennweite ein Bild mit 1/25stel sec ohne Stativ machst, kann ich dir ohne Bild sagen, dass das in aller Regel unter Bewegungsunschärfe leidet oder dass Du bei 1600ISO nicht zu knapp Rauschen im Bild hast). Und im Zweifelsfall kann man immer noch nach einem Ausschnitt fragen.
 
Kommentar
Robert, das ist jetzt irgendwo zwischen mißverständlich und kontraproduktiv. Entweder 100%-Crops oder Verkleinerungen. Bitte nicht irgendwas aus dem Bild ausschneiden, dann verkleinern, und dann behaupten das sei ein 100%-Crop!

Gruß
Dirk

Hallo Dirk

Wenn die 100% Ansicht dann auf max. 1000px breite hinkommt geht das, wenn aber das noch zu groß ist, was dann?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten