Meine "Blumen"-wiesen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Bremenfrosch

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Tja, da war ich zu langsam, um an dem Wettbewerb "Die Zeit der Blumenwiesen" teilzunehmen. Da habe ich im Sylt-Urlaub extra ein wenig gesammelt. Nun ist die Blütenpracht auf der nördlichsten Insel Deutschlands im Sommer nicht unbedingt mit der auf Mainau zu vergleichen. Aber ich habe gesucht und auch etwas gefunden.

Kaum wieder zu Hause hat man den Kopf mit allen anderen Dingen voll, die Fotobearbeitung stand hinten an - und der Termin war überschritten. :mad:

Dafür zeige ich hier einfach mal die für mich schönsten Fotos, die im weiteresten Sinne etwas mit Blume oder Wiese zu tun haben. Zur Challenge hätte ich nicht alle eingestellt, aber hier ... :rolleyes:

Viel Spaß

Holger

-----------------------------------

Ich fange einfach mal mit einer "Getreide-Wiese" an :winkgrin:

22310663716_00bd672749_o.jpg


Hier sind sogar Blumen mitten in der "Getreide Wiese".

22310664326_b9d8828df4_o.jpg


...
 
Anzeigen
...
Wenn man dem scharfen Westwind etwas entflieht und in die östlichen Dörfer fährt, dann sieht man auch richtige Blumen, hier gepflanzt auf den typischen Steinwällen. Leider ist die Wiese nur grün ... aber beide Wörter sind im Foto vorhanden!

22148974778_7e125cc46b_o.jpg


22149849139_86099fd7f6_o.jpg


Oder man sieht im August schöne Hortensien blühen, auch keine Wiese. :frown1:

22148670530_0bab29a2bd_o.jpg


22336708575_a496b40bca_o.jpg


...
 
Kommentar
...
Aber da war sie, meine Blumenwiese, mit Blüten, so weit das (Foto)Auge reicht.

22347333511_72a71edbd3_o.jpg


Von Menschen gepflanzt im Mittelpunkt eines Verkehrskreisels. :cool: Bei diesem (gecropten) Foto sind mir die Touri-Autos ganz schön um den Hintern gerast. Aber, für ein gutes Foto setzt man auch sein Leben auf's Spiel.

Und wenn man dann Zeit hat (und in diesem Fred das Thema selbst vorgibt) kann ich auch meine kleine PS-Spielerei aus dem obigen Blütenmeer mal zeigen. Auf Strukturpapier belichtet könnte ich sie mir an die Wand hängen.

22310668766_4ee7f74d77_o.jpg


Sicherlich war keines meiner Fotos auch nur ansatzweise geeignet, den drei Siegerbildern gefährlich zu werden. Daher war es überhaupt nicht schlimm, dass ich mal wieder zu langsam war. Ich hoffe, dass Euch der kleine Ausflug gefallen hat.

Mit blumigen Grüßen :D

Holger
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten